Neue Supercharger in Deutschland: Herzsprung

Gestern (17.12.2014), auf dem Rückweg von Berlin, habe ich neugierig mal in Herzsprung von der Autobahn abgefahren, um zu sehen, wie der Status dort ist.
Der freundliche Prüfingenieur von Tesla war gerade dabei, die letzten Messungen vorzunehmen und so hatte ich das große Glück, als erster dort tanken zu können!

Der SC liegt nicht, wie sonst, direkt auf dem Gelände des Autohofs, sondern an der Zufahrtstraße, auf der linken Seite!

Somit ist auch die Fahrt von und nach Berlin per SC wieder ein Stück schneller und komfortabler für uns geworden (zumindest vom Nordwesten her)!

Hier ein Bilder:
[album]410[/album][album]409[/album][album]408[/album][album]406[/album][album]407[/album]

Sehr schöner Bericht!

Sehr gut und genau pünktlich für meinen Wochenendausflug nach Rostock :slight_smile:.

Was hat der denn für ein Kennzeichen auf dem Sharan ?

Fragt doch mal bei der nächsten Gelegenheit, wo demnächst ein SuC entsteht.
Dann gibt es vielleicht wieder einige neue Baukegel auf der SuC Map.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Info!
Nachdem Du dort als Erster tanken durftest: hat denn schon jemand als Erster dort geladen? :smiley: :laughing:
Uli

Sieht wie Tschechien aus.

Jap, ist Tschechien.

Beispielfoto von Wikipedia

Gibt es eigentlich in Berlin einen Supercharger?

unter teslamotors.com/de_DE/supercharger ist keiner eingetragen?

Beim SeC in Berlin Schönefeld ist ein SuC
Habe ich selbst letzte Woche noch geladen.

Der Supercharger am Service Center Berlin (2 Stalls) ist „inoffiziell“, aber voll funktionsfähig und 24/7 geöffnet. Das Service Center befindet sich etwas abgelegen in einem Gewerbegebiet ohne jede Aufenthaltsqualität, und da noch weitere Supercharger rund um Berlin auf Autohöfen geplant sind, wird der Supercharger am Service Center nicht „beworben“. Man kann ihn aber nutzen.

Heute Abend lud jemand mit dem Kennzeichen MÜR am Supercharger am SeC Berlin Schönefeld. Seine Aufenthaltsqualität konnte besser nicht sein: Heute war Weihnachtslounge.