Laden im Südwesten?

Hallo zusammen,

Ich möchte von Ffm aus nach Stegen, Ca 12 km östlich von Freiburg. Ohne Lademöglichkeit am Zielort und nur 2-3 Stunden Aufenthalt. Die nächsten SuC sind weit entfernt und die diversen Ladestationen-Verzeichnisse zeigen nur Stationen in Freiburg Stadt mit max 22 KW an. Also müsste ich ein paar Stunden in Freiburg abhängen, oder mit öffentlichen nach Stegen. Hm, irgendwie nicht so optimal

Hat einer von euch eine Idee? Wie geht ihr mit solchen logistischen Problemchen um?

LG, RAM

PS. Auf den SuC in Achern will ich nicht warten.

Da wäre Achern wirklich hilfreich! Von Hirschberg aus sind es - eine Strecke - 207 km, hin- und zurück also 414 km.
Würde es nicht reichen, in Hirschberg vollzuladen und nach dem Termin in Freiburg je nach SoC 30 bis 60 Minuten an 22 KW zu laden, so dass Du den Rückweg nach Hirschberg sicher schaffst?

Gruß
Matthias

Da hilft nur mit den Trucks reisen. Sonst heißt es wieder, wer schneller fährt kommt später an. Eigentlich solltest du dann mit 80km TR wieder in Hirschberg zurückkommen. Oder wirklich in Freiburg kurz mal Essen gehen, dann darf man auch etwas schneller fahren.

In Freiburg in der Uni-Garage oder Schlossberggarage gibt’s 22kW Typ 2.

Danke für eure Antworten. Das läuft dann auf eine Mittagspause in FR hinaus.
Grüße,
RAM

Nachdem nun der SuC Achern eröffnet ist, rückt der Südwesten wieder ein Stück näher an Frankfurt heran. Super.