Im diesjährigen Skiurlaub waren wir im Haus Reinhard in Sölden untergebracht. Die Häuser Rosmarie und Reinhard (Familienbetrieb der Familie Schöpf) stehen oberhalb des Ortes Sölden mit sehr schönem Talblick, Skikeller, Skischuhheizung, zweckmäßig ausgestatteten Appartements (Küche mit Mikrowelle, Kühlschrank, Herd, teilweise Backofen) für zwei bis sechs Personen und morgendlichem Brötchenservice. Die beiden Häuser liegen sehr ruhig am Ende einer Sackgasse. Unglaublich, aber wahr: in diese kleine Straße fährt 3 mal morgens und 3 mal abends ein Skibus, der direkt vor der Türe hält. Demnach kamen auch mehrmals die Schneeräumfahrzeuge. Perfekt für An- und Abfahrt.
Ich habe auf der Fahrt nach Sölden am SuC Lermoos auf 90% geladen, weil ich im Zweifel auch dorthin wieder zurück kommen wollte. Allerdings habe ich tatsächlich versäumt, mich vorab nach öffentlichen Ladestationen in Sölden zu erkundigen - es gibt keine.
Glücklicherweise konnte ich vor Ort einen der vorhandenen CEE16-Anschlüsse der Familie Schöpf verwenden, um das MS wieder zu laden, somit auch die Batterie vorzuwärmen und den Heimweg ganz entspannt anzutreten. Am Tag vor der Abreise durfte ich sogar in die Garage, weshalb Schnee auf dem Auto am Morgen der Rückfahrt kein Thema mehr war.
Informationen zur Unterkunft gibt's unter:
http://www.rosmarie.com/ - Kontakt Herr Schöpf +43 664 142 56 25
Besten Dank an die Familie Schöpf für die angenehme Betreuung und die tolle Woche.