Feinen Kaffee trinken und gleichzeitig laden

alpiq-intec.ch/news-storys/s … -120143-16

Die Jura-Kaffeemaschine besitze ich bereits, die Lieferung des Tesla’s wartet leider noch :wink:

Hi, schöne Idee von denen. Ist ALPIQ eigentlich ein Zugangabeschränktes System (RFID Karte o.ä.)?

Cheers

Frank

Ich hatte versucht, den Berliner Betreiber von Drive-In-Bäckereien und das Schaufensterprojekt „Schnellladen in Berlin“ zusammen zu bringen. Wo wären die geförderten 50kW-Triplecharger besser aufgehoben gewesen? Der Betreiber war auch sehr interessiert. Aufgestellt wurde kein einziger Lader. Und von selbst wollte er offensichtlich auch nicht investieren. Dafür steht jetzt einer der 40.000 Euro Lader von Mo-Fr. 8-18 Uhr zugänglich bei der Elektro-Innung, die an ihrer seit Jahren stehenden AC-Säule gerademal 200kWh verkauften…

Eine sehr schöne Möglichkeit zur Nutzung der Ladeweile! Musste bei dem Thread-Titel doch gleich an eine ebensolche Möglichkeit im Rheinland denken :sunglasses::

http://www.ihr-bäcker-schüren.de/ueber-uns/aktuelles/news-artikel/2013/ladepark-kreuz-hilden.html

Die gute Hälfte hat mein MS genuckelt, jeweils auf dem Weg von und nach Mecklenburg. Hatte auch ein längeres Fachgespräch mit Herrn C. Rehlinger, dem GF vom Landesinnungsverband. Er bekommt alsbald einen BMW i3. So geht BMWs Schaufensterprojekt(lobby) mit Steuermitteln.

In der Tat eine schoene Idee, aber fuer uns Teslanauten nicht ganz so attraktiv. Der Supercharger Egerkingen ist nur 5km weit entfernt.
Da kann mich der beste Kaffee nicht an eine Typ 2 Säule locken :laughing:

Es geht doch eher darum, dass ein KMU wie die Firma Jura den Geist der Zeit erkannt hat und den Angestellten, Kunden, Lieferanten und Passanten ermöglicht, während des Aufenthaltes Koffein wie aber auch Energie zu tanken. DAS nenne ich TOLL und soviele Daumen habe ich nicht, die ich nach oben richten müsste !!
Lukas

Ja find ich auch super das Engagement! Extra hinfahren würde ich jedoch nicht und für die Durchfahrt eignet sich logischerweise der EGK-SuC irgend wie besser :wink:
Zumal im Mövenpick gibts auch leckeren Kaffee :slight_smile:)

:laughing: , da hat ja jede noch so exotische DSK mehr :smiley:

Ich finde die Säule an der Elektro-Innung toll. Gibt es einen besseren Beweis dafür, dass die gesamte Elektrikerbranche noch nicht gerafft hat, welch gigantisches Marktpotential sich auftut, wenn 43 Mio Autos irgendwo eine Steckdose benötigen, die dann nach tausend Gesetzen und Vorschriften auch regelmäßig zu prüfen ist?

Ich finde die Säule auch toll.
Ich finde aber auch, dass Du Dir Deine eindrucksvollen Schlussfolgerungen etwas einfach zusammenlegst!

Sehr gut Jungs! Macht mir mal die Bäcker im gesamten Bundesgebiet flott. Bin auch permanent dabei. Und lange dauert 's nicht mehr, dann gibt 's am Ladepark Kreuz Hilden nicht nur Kaffee und 22 kW en masse, sondern auch Tripels.
Ach ja: Ohne Schaufenster-Steuergelder. :slight_smile:

Triple mit 43kW AC? Super, das erleichtert die Routenplanung für mich enorm!

Genau: für die Zoe-Fahrer ist ein dichtes Netz von 43kW AC Lademöglichkeiten entscheidend. Für Restaurants & Cafes eine einfache Möglichkeit, einen Anziehungspunkt zu schaffen.