Ladestation identifizieren

Hallo allerseits,

laut Abrechnung von BEW und telefonischer Auskunft habe ich am 1.9. an einer Ladestation geladen (das ist sicher richtig). Die zugehörige Id ist bekannt jedoch nicht der Ort. Kann man irgendwie anhand der Id rausbekommen, wo die (vermutliche) RWE-Säule steht?

Uli

RWE App öffnen. Ladevorgang starten auswählen, dort die ID eingeben, dann wird dir die Adresse angezeigt

Ja, mich hat das bei der (bisher einzigen) Abrechnung auch genervt, dass da keine Adresse aufgeführt ist…

Frank

Je weniger Datenspuren aufgezeichnet werden, desto besser. Schreibt ihr euch die geladenen kWh, Tage/Uhrzeiten und Standorte auf, um mit einer genau aufgeschlüsselten Rechnung zu vergleichen? Ich hab das ganz zu Anfang mal für Spritmonitor gemacht. Aber da wird man ja blöd bei, ständig irgendwelche Daten zu erfassen.

Nun, mir geht es eher um eine Plauibilitätsprüfung bei möglichen Abrechnungsfehlern (wie bei The New Motion auch schon hier im Forum diskutiert). Bei meinem RWE Vertrag war immer Ladeadresse, Contract ID, Dauerund Menge in Klartext aufgeführt.

Frank

Hat leider nicht geklappt. Wenn ich wieder zu Haus bin, werde ich die Id hier veröffentlichen. Vielleicht hilft (mir) das weiter :slight_smile:

So, hier nun die Angabe der Lieferstelle. Vielleicht kann jemand anders den Standort rausfinden …

Uli

Das ist eine Contract ID.

Die Nummern für AC-Säulen gehen immer mit BA los. DC hat BB, ist derzeit aber noch unternehmensweit kostenlos.