Was wäre wenn ...

… Tesla eines Tages pleite wäre. Was würde mit den SuC passieren?

Das kommt darauf an wie eine Pleite verliefe.

Unter US Insolvenzrecht kann man Gläubigerschutz beantragen (Chapter 11) und eine Restrukturierung mit neuem Kapital versuchen. Der Geschäftsbetrieb läuft normal weiter. Alternativ wird das Unternehmen liquidiert (Chapter 7), d.h. in Teile zerlegt und verkauft oder abgewickelt.

Das Supercharger-Netzwerk in NRW würde sich in dem Fall Ihr Bäcker Schüren unter den Nagel reißen :mrgreen:

Wenn es soweit ist, könnte Tesla die SuCs auch vor der Pleite an eine neu gegründete Gesellschaft verkaufen, die dann nach der Pleite von Tesla Motors kostenpflichtiges Laden anbietet, solange sich das noch lohnt.

… dann würden sich die Tesla Fahrer/innen zusammentun eine Gesellschaft gründen und die SUC’s aus der Konkursmasse rauskaufen! :mrgreen: Zumindest ich würde das probieren…

Für so ein Unternehmen wird es immer einen Käufer geben :smiley: Außerdem geht TESLA nicht pleite :mrgreen:

und hier sollten wir die Diskussion wohl beenden, bevor das als Gerücht in der Presse auftaucht :wink: