SuC Hohenwarsleben (Magdeburg) offen ?

Moin, muß heute nach Berlin und hab’ den SuC Hohenwarsleben in meinem Navi mit „Closed untill Oct.13th“ angegeben -

  • nun ist zwar einerseits schon November, ich war aber am 11. Oktober da zum Laden - Weiß jemand ob der grade offen ist ? Auf der Tesla-Seite steht auch nix… (?)

Gruß C

Ist längst wieder in Betrieb. Ich war kurz nach dem 13. Oktober da. Habe die Meldung auch gesehen, sie wurde dann aber bei mir auch zeitnah wieder entfernt.

Danke, konnte Deine Antwort jetzt erst sehen - wo ich mir grade die Sicherheitsreserve in Seesen einsauge :slight_smile:

Dass die Meldung bei Dir entfernt ist, wundert mich jetzt, denn bei mir steht da auch immer noch „CLOSED UNTIL OCT. 13“, genau wie bei Conrad. Ich dachte, die SuC-Liste im Navi wäre bei allen Autos gleich, unabhängig vom FW-Stand.

Ich bin genauso überrascht, wie Du, nur andersherum. :wink:

Als ich in Hohenwarsleben war (irgendwann in der Woche vom 13. Oktober), trafen wir dort noch einen anderen Tesla-Fahrer, der die Meldung auch gesehen hatte, und bei dem sie auch bereits wieder gelöscht war. Irgendetwas klappt da noch nicht so 100%ig. Vielleicht sollte sich nochmal jemand, der die Meldung noch sieht, bei Tesla melden: [email protected]

wie auch immer, der SuC funktioniert, häng’ grade dran -

allerdings ist bei 1A (der 1. HINTER dem Häuschen) der Stecker defekt, hab’s schon den Teslanern gemeldet…

Ich habe die falsche Anzeige heute an Tesla gemeldet und zur Antwort bekommen, dass Hohenwarsleben noch nicht funktioniert. Mit Verweis auf warden_clyffe (anonymisiert) habe ich das dementiert und zur Antwort bekommen, dass aktuell ausschließlich die Säule 3A funktioniert! Conrad, kannst Du das bestätigen?

Ich hab am Samstag und am Sonntag in Hohenwarsleben erfolgreich geladen. Ohne Probleme an 2 verschiedenen Säulen.

Wo seht ihr die Nummer der Säulen? Ich habe da schon mehrfach gesucht, aber keine Beschriftung entdecken können.

Ist dadurch manchmal ein Glücksspiel, wenn mal noch ein anderer Tesla da steht und ich mich dann wundere, dass die Ladeleistung noch geringer als ohnehin schon ist. Dann fällt mir ein, dass ich an der entsprechenden Partnersäule stehen könnte und nach einem Wechsel an die Nachbarsäule geht es dann etwas schneller.

Stimmt! Ich habe mir gerade mal Fotos (aufgenommen am 02.08.2014) vom SuC Hohenwarsleben angeschaut und auch keine Beschriftung entdeckt!?

Meine Vermutung ist, dass die Baufirma bei dem SuC noch „üben“ musste. Es war der erste, der in diesem Jahr in Betrieb ging. Könnte sein, dass da der eine oder andere Handgriff noch nicht so eingespielt war.

Jemand hatte mal Bilder gemacht, als die Leitungen gerade so aus dem Boden schauten: klick
Das sah etwas seltsam durcheinander nummeriert aus.

Ich habe mal nach etwas Nachgrübeln eine Skizze gemacht, die mir einigermaßen plausibel erscheint. Ob nun 1A bis 3B korrekt sind, weiß ich nicht, da nichts beschriftet ist, aber die Paarungen scheinen nach meiner Erfahrung zu passen. Hoffentlich ist das einigermaßen verständlich.

hmm, gibt’s irgend einen Grund warum nicht immer die gegenueberliegenden Buchten zusammen geschaltet werden sollten?
Waere doch viel uebersichtlicher, man wuesste sogleich welchen Port man aussucht wenn mind. 3 frei sind…

Bei den alten Beiträgen kann mal auch lesen, das es sich noch um die erste Generation an Ladern handelt.

Ob da jetzt vielleicht schon eine Umrüstung geplant ist? Aufgrund des dünnen Ausbaus im Osten wird in Magdeburg sicher oft bis zu einem hohen SOC geladen.

Vielleicht sollte man Tesla bitte, die Stalls zu kennzeichnen.

:astonished: :open_mouth:
Ich weiß nicht, ob Tesla meine Zeichnung als Vorlage genommen hat, aber die Säulen wurden inzwischen genau so beschriftet, wie ich es in meiner Zeichnung dargestellt habe.