Laden und Parken in Amsterdam

Öffentliche und private Lademöglichkeiten...

Laden und Parken in Amsterdam

von goElectric » 10. Okt 2014, 19:52

Im Forum gibt es einige Inhalte in denen zum einen dargestellt wird, dass das Laden und gleichzeitige Parken kostenlos sei und zum anderen dass diese Regelung nicht mehr gilt.

Hat jemand im Forum in der letzten Zeit in Amsterdam geladen und/oder geparkt?
Wie stellen sich die Kosten dar?
Welche Ladekarte muss ich mitnehmen?

Vielen Dank
Lothar
S85 darkblue/AP 0/30.01.2014/ verkauft
X90D deep blue metallic/AP 1/30.09.2016 Firmware: 2019.32.12.3 1b89dd1
Model 3 /LR/Red Multi Coat/AP 3 /19"/Full Self-Driving Capability/ 22.06.2019 Firmware: 2019.36.2.1 ea322aa
Benutzeravatar
 
Beiträge: 347
Registriert: 22. Sep 2012, 10:01
Wohnort: Münster
Land: Deutschland

Re: Laden und Parken in Amsterdam

von Spüli » 10. Okt 2014, 20:21

Moin!
Ich war zwar nicht in Amsterdam, aber eigentlich sind die Ladepunke in NL recht gut beschildert. An einigen waren auch Parkgebühren zu zahlen. Das war dann aber durch Schilder stets gut gekennzeichnet.

Mit einer TNM-Karte bin ich immer klar gekommen. Die Kosten kann man über die App einsehen. Oft wird eine geringe Startgebühr gefordert. Der Strom kostet dann meist 25 bis 35ct. Teurer sind wohl nur die Säulen an der Autobahn. Mehr wie 11kW gibt es aber nur selten.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1221
Registriert: 29. Sep 2014, 08:22
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste