Laden in München mit der The New Motion Ladekarte?

Öffentliche und private Lademöglichkeiten...

Re: Laden in München mit der The New Motion Ladekarte?

von tvdonop » 10. Okt 2014, 17:37

Vielen Dank für die guten Tipps. Ich bin jetzt in München und mein Wagen steht an einer RWE Säule und lädt... Es war ein Krampf:
- erst an der SWM Säule in Der Truderingerstr. 2 probiert- Säule meldet: Karte ungültig oder Säule belegt. Anruf bei TNM: ja SWM geht schon seit 2 Wochen nicht mehr mit der TNM Karte. Die SWM haben einen SW Update auf ihre Säule gespielt und erkennen jetzt unseren RFID Chip nicht mehr richtig. Super - damit fallen alle SWM Säulen aus.
- dann zum Willy-Brand-Platz 2 Tiefgarage. An der Säule steht ein 7-er BMW (super). Säule mit APP freigeschaltet, Kabel angeschlossen, grünes Licht (freu) - dann Abbruch. Alle Kombinationen durchprobiert an beiden Anschlüssen - immer Abbruch. Hotline angerufen: Säule ist ok - Remote Start - gleiches Ergebnis. Was nun? Gerade wollte ich das Kabel wieder abbauen, da fängt die Säule auf einmal an blau zu blinken und mein MS LÄDT :ugeek: Puhl ...

Öffentliches Laden an nicht SUC ist und bleibt ein Vabanque Spiel und nervenaufreibend.

TNM Könnte seine Kunden eigentlich auch proaktiv unterrichten, wenn die wichtigsten Säulen in einer Stadt ausfallen. TESLA ist das vorbildlich (siehe Mail zu Hohenwardsleben...)
Elektrisch unterwegs seit 3/2012 / TESLA Model S seit 1/2014
Model S90D FL Titanium, Pano, Luftfederung, AP1, Premium Upgrade - seit 28.6.2016
Model 3 D LR Grey AP2.x mit FSD seit 2.3.2019
2 x Powerwall2 & Senertec DACHS BHKW
Trusted User
Trusted User

Land: Deutschland

Vorherige