RWE ePower direct ohne Anmeldung oder Registrierung

NEU!

rwe.com/web/cms/de/250036/rw … id=4011989

[i]Eine neue Bezahlmethode an allen RWE-Ladestationen ermöglicht es Autofahrern ab November, ihr Elektrofahrzeug auch ohne Vertragsbindung ganz bequem aufzuladen. Bei „RWE ePower direct“ kauft der Kunde Ladezeit und zahlt sofort, entweder mit Kreditkarte oder per Paypal. Der Ladevorgang funktioniert ohne vorherige Anmeldung oder Registrierung.

Diese Neuerung sorgt für mehr Freiheit und Offenheit bei Abrechnung und Bezahlung. Künftig bleibt keiner außen vor – auch ausländische Fahrer und Touristen können die Ladepunkte komfortabel nutzen.

RWE ePower direct funktioniert auch bei allen 75 Stadtwerke-Partnern im RWE-Ladestationsverbund und somit an 1.400 Ladepunkten in Deutschland. Getankt wird 100 Prozent Ökostrom. Die Bedienung erfolgt über die kostenlose App „e-kWh“.

Die neue Methode ergänzt den bisherigen RWE-Standard für Vertragskunden, bei dem eichrechtskonform und nach Kilowattstunden abgerechnet wird. Schon bisher konnten Kunden ohne RWE-Vertrag mit Premium SMS laden. Die neue Bezahlmethode ist nun noch komfortabler.[/i]

Top!

Na geht doch :smiley: Bin mal auf die Preisgestaltung gespant.
Viel wichtiger wäre sowas aber für Vattenfall, da es ja bei RWE den umweg über Contracting-IDs gibt.

Zur RWE App (iOS) habe ich eine Frage.
Wie kann man mit der App die Ladedauer bei sms payment einstellen ? Bei mir erscheint da nur ein Kontext Dialog, den man lediglich mit ok quittieren kann. Eine Auswahl (Minuten oder Stunden) kann ich nicht finden.

Habt ihr das auch schon beobachtet ? Bzw was mache ich verkehrt ?

.

Na dann bevorzuge ich den Münzeinwurf [emoji12]

Fortschritt !

Vielleicht liegt es daran, dass die neue Bezahlfunktion erst „ab November“ kommt?

Hallo,
werden Altverträge umgestellt oder muss man kündigen? Hat das schon jemand abgefragt?

Gruss Siggy

Welche Verträge?
Für ePower direct braucht man doch gerade KEINEN Vertrag!?

Klar. Ich habe einen für HH. Suche ich mal raus. Werde ich wohl kündigen. So ist das mit den vielen Karten Man verliert dem Überblick. Wird Zeit das damit Schluss ist[emoji4]
Gruß Siggy

Ich verstehe das so: mit RWE ePower direct kannst Du direkt aus der Ladesäule Strom bekommen indem Du per Kreditkarte oder Paypal bezahlst - ohne Vertrag.
Was das kostet, darüber habe ich noch nichts gelesen.

Dein bisheriger Vertrag mit RWE bleibt davon völlig unberührt bzw. hat nichts damit zu tun. Den kannst Du weiterhin nutzen und zahlst die entsprechenden Gebühren für das Laden, die vermutlich geringer sein werden als bei RWE ePower direct.