E-Tankstelle in Reppenstedt

Seit heute ist unsere neue E-Tankstelle in Reppenstedt bei Lüneburg im Betrieb. -Am Rande der Lüneburger Heide gibt es nun eine weitere Lademöglichkeit für Elektroautos. :wink:

e-tankstelle-reppenstedt.de

Ich freue mich über Feedback !

Die Initiative und das finanzielle Engagement sind lobenswert.

Zu kritisieren ist die eigene RFID-Karte für die 22kW Typ 2 Säule. Über TheNewMotion hättest du mit 0 Verwaltungsaufwand im laufenden Betrieb tausende potenzielle Nutzer im Bundesgebiet, die die Typ 2 Säule über eine App finden könnten.

Was war der Grund, einen anderen Weg zu gehen? Besteht die Möglichkeit z.B. den 11kW Anschluss auf eine Ladesäule von TNM zu ändern?

Ja schade, dass es keine TNM-LS geworden ist :frowning:
Vielleicht würde ich Deine Ladestation mal benutzen aber „auf Verdacht“ werde ich mir keine RFID-Karte für 50,- Euro beschaffen.

Aber trotzdem Danke für Dein Engagement, Matthias! Besonders schön finde ich, dass es dafür eine eigene Webseite gibt und dass Du den Strom kostenlos anbietest. Warum dann eigentlich überhaupt noch eine Freischaltung?

Eine wichtige Info fehlt mir aber noch: WO ist die Ladestation? Muss ich dazu ins Impressum schauen?

Vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe die erste „Amtron Premium 22 C2“- Wallbox von Mennekes projektieren lassen. Eine Charge-APP von Mennekes ist aktuell in der Entwicklung. Ein Parkplatz für eine weitere Ladestation wurde bereits eingerichtet.

Vielen Dank für den Hinweis:
Wir geben die Adressdaten auf der ersten Seite an und integrieren eine kleine Landkarte.

Was mir jetzt erst auffällt: willst Du nicht lieber einen neuen Thread zu Deinem „Ladepark“ erstellen? In diesem Thread geht es doch um Webseiten und Apps :wink:

Mod Note: Gute Anregung, habe die Beiträge abgetrennt.