Umfrage zum SuC-Ausbau

Öffentliche und private Lademöglichkeiten...

Was ist wichtiger: ein SuC in unmittelbarer Umgebung deines Wohnortes oder ein SuC als Lückenschlu

ein SuC in der Naehe deines Wohnorts
4
8%
ein SuC als Lückenschluss, um bsw Skandinavien oder Kroatien per SuCs zu erschließen
48
92%
 
Abstimmungen insgesamt : 52

Re: Umfrage zum SuC-Ausbau

von kassiopeia » 22. Sep 2014, 16:40

volker hat geschrieben:Abschiedsworte: "Schnell jetzt, mein Mann kommt immer 100% geladen nach Hause!"


Na das halte ich aber fuer ungesund :lol:

Vielleicht doh besser 80% :?: :mrgreen:
Ioniq electric seit Mai 2017 - Model AWD LR AP abgeholt am 11.3.2019
Benutzeravatar
 
Beiträge: 792
Registriert: 18. Jan 2014, 02:20
Land: Deutschland

Re: Umfrage zum SuC-Ausbau

von snooper77 » 22. Sep 2014, 16:45

segwayi2 hat geschrieben:Ein SuC direkt um die Ecke hat den grossen Vorteil das man immer mit 50% Akku oder weniger herumfahren kann und jederzeit bei Bedarf schnell nachladen kann. Es bietet einfach mehr Flexibilität als wenn man keinen SuC direkt vor der Haustür hat. Von der Seite würde ich einen SuC im Vorgarten begrüssen, egoistisch aber extrem cremig 8-)


Kann ich nicht nachvollziehen. Man sehr gut mit 50% Akku herumfahren, wenn man zuhause lädt - und zu Hause muss ich weder ins Auto steigen, noch zum Supercharger fahren, noch warten, noch wieder zurückfahren, sondern ich sitze daheim.

segwayi2 hat geschrieben:Es ist ja wohl nicht abzustreiten das ein SuC in der Nähe ein plus an Flexibilität ist, egal wie häufig oder selten man ihn nutzt. Es ist eine Option schnell zu laden die ich natürlich begrüsse, da könnt ihr euch totrechnen wie ihr wollt


Flexibel ist ein Angebot, wenn es Mehrwert erzeugt. Ein Supercharger in der Nähe meiner Wohung tut das zumindest für mich nicht. Erstens, weil ich zuhause nicht schnell laden muss, ich habe ja die ganze Nacht. Zweitens wegen dem Zeitverlust (wie oben beschrieben). Drittens, weil ich den Akku nicht täglich dem Stress des Supercharging aussetzen möchte. Ich sehe echt keinen einzigen Vorteil.
85D silber (blau foliert), 19", bestätigt 18.11.2014, VIN seit 16.02.2015, Produktion 02.04., Transport 08.04., Abholung 09.06.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5955
Registriert: 21. Mär 2014, 16:26
Wohnort: Zürich
Land: Schweiz

Re: Umfrage zum SuC-Ausbau

von stealth_mode » 22. Sep 2014, 16:47

volker hat geschrieben:Abschiedsworte: "Schnell jetzt, mein Mann kommt immer 100% geladen nach Hause!"

Jo- das wird aber bitter, wenn ich mich wegen Zeitverschwendung am SuC umentscheide und direkt nachhause komme - mit 70% mach ich immer noch jeden platt! :twisted:
P85, 21" gray, pearl, gray leather, All IN , NO rear facing seats
Unbegrenzte Supercharger Nutzung bei Bestellung eines neuen Tesla z.B. über diesen Link:http://ts.la/thilo1743
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1930
Registriert: 25. Sep 2013, 12:10
Wohnort: Bern
Land: Schweiz

Re: Supercharger in Europa

von Peter_67 » 23. Sep 2014, 15:33

Interessant fände ich mal eine Auswertung, ob Tesla rund um SuC-Standorte signifikant mehr MS verkauft als anderswo. Aber dazu fehlen mir die Basisdaten bzw. eine Verteilung der MS-Verkäufe in D.
S85D | schwarz | seit April 2015
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2340
Registriert: 8. Sep 2014, 20:23
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss
Land: Deutschland

Re: Supercharger in Europa

von segwayi2 » 23. Sep 2014, 15:36

Peter_67 hat geschrieben:Interessant fände ich mal eine Auswertung, ob Tesla rund um SuC-Standorte signifikant mehr MS verkauft als anderswo. Aber dazu fehlen mir die Basisdaten bzw. eine Verteilung der MS-Verkäufe in D.


Ob man bei den Wenigen Model S eine Korrelation ableiten kann wage ich zu bezweifeln. Dann liegt es schon eher an der Einkommenstruktur (Ballungsgebiete wie München).
Segwayi2
https://twitter.com/segway_i2
P85 03/14
270.000 km
Vers.: 2019.28.2
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 8410
Registriert: 24. Aug 2013, 11:50
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland

Re: Supercharger in Europa

von UTs » 23. Sep 2014, 15:51

Peter_67 hat geschrieben:Interessant fände ich mal eine Auswertung, ob Tesla rund um SuC-Standorte signifikant mehr MS verkauft als anderswo. Aber dazu fehlen mir die Basisdaten bzw. eine Verteilung der MS-Verkäufe in D.

Du meinst sicher ServiceCenter ;) .
Schau dir einfach die Forumskarte an.
Uli
Mein Referal Link: http://ts.la/ulrich4718
 
Beiträge: 5413
Registriert: 4. Jan 2013, 06:23
Land: Deutschland

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste