Laden in Paris

Hallo zusammen,

kann vielleicht jemand von euch einen Tipp geben, wo man in Paris mit gängigen Steckern (Typ 2/Schuko/Rot) kurz nachladen kann? Vom SuC in Chalons-en-Champagne bis zur Pariser-Stadtmitte und zurück sind es ca. 400km plus 2 Tage in der Stadt - das wird mir zu knapp :frowning:

Soweit ich weiss, brauch man für die Autolib-Säulen ein Typ2/Typ3-Kabel, den zu kaufen, wäre mir aber für einen WE-Aufenthalt zu teuer…

Hat vielleicht einer von euch schon mal bei Tesla in Paris geladen? Wie sind die Jungs so drauf?

Besten Dank im Voraus an die Runde! :slight_smile:

Hallo,
ich war an dieser Säule im April 2014. War wiederholt erwähnt das dort Tesla geladen werden konnte. War zwischenzeitich defekt. 5Euro, ob eigentlich zur Vollladung gemeint ist unklar. Den Bon mit dem Code gibt es an der kleine Tankstelle.
de.chargemap.com/points/details/station-bp-paris

Gruss Siggy

Hi,

schau dir im LEMnet Paris an und setze dann den Typ2 (und ggf. den Typ3c) Filter, sind beide zusammen 7 Orte an denen wir LEMnet Leute auf der eTourEurope im Mai geladen haben:
lemnet.org/map/?hl=de&destination=paris

Für nur Typ2 sind es halt die IKEAs - aber dort sind manchmal die Typ2 Stecker etwas ausgelutscht (wohl aus genau dem Problem der fehlenden Typ2 Verfügbarkeit).

Cheers

Frank

Danke für die Tipps, highly appreciated! :slight_smile:

Zur not können wir 32A Typ3 Kabel ausleihen

Ikea oder Zoe Händler sind in Frankreich meist hilfreich :wink:

Bin auch schon auf Frankreich gespannt