Supercharger fehlt im Dreieck HH HB OS

Ich verstehe in dem Punkt Tesla nicht, In HH gibt es ja den SC bei Tesla nördlich von Hamburg diese ist nur von wehrend der Öffnungszeiten von Tesla dort geöffnet.

In Bremen nichts in Osnabrück nichts Hamburg nichts, wenn Tesla es ernst meint müssten sie endlich auch im Nordwesten und Norden nachlegen. Rasthöfe und Orte die geeignet wären gibt es genügend.

Laut SuC-Karte kommt auf der Achse doch was. Was meinst du, das sie noch nicht gebaut sind ist mit Sicherheit nicht Teslas Schuld

Ich verstehe Dich nicht :wink: . Wo ist da ein Dreieck :question: :sunglasses: .
Keine Frage, an der A1 zwischen Osnabrück und Hamburg wird dringend ein SuperCharger benötigt. Ich bin überzeugt, dass Tesla daran hart arbeitet, aber auf (politische?) Probleme stößt. Um die Verhandlungen nicht zu gefährden, geht Tesla vermutlich deswegen auch nicht an die Öffentlichkeit.

Ich seh auch kein Dreieck, deshalb hatte ich auch von „Achse“ gesprochen :sunglasses:

Hallo!

Wenn Deutsche Behörden nicht soooo langsam wären, und nicht soooo viele Stellen angefragt werden müssten, hätte der gesamte Norden schon SuC …
Es wird, Tesla arbeitet an allen Fronten :wink:
Und wenn die Genehmigung da ist, gehts binnen 14 Tagen :slight_smile: ( siehe Emsbüren)

Gruß

Mario

Wer soll dort SC verhindern wollen? Als Besitzer eines Autohofs oder Raststätte ist man frei in seiner Zustimmung für oder gegen einen SC.

In Mittel und Süddeutschland gibt es einige SC die recht dicht zusammen liegen, wenn Tesla ein SC in der Region HB HH OS wichtig wäre würde dieser sicher schon lange am Netz sein. Ich werde mich mal umhören ob Tesla in dieser Gegend bei Autohöfen angefragt hat.

-1

Die Bundesregierung, Volkswagen, Ferdinand P., Niedersachsen und alle norddeutschen Landkreise samt Bauämtern haben sich gegen einen Hersteller verschworen, der 48 Autos pro Monat verkauft…

Die Verschwörungstheorie-freie Variante ist: Tesla hatte sich schlicht und einfach dazu entschieden, den Fokus auf Süddeutschland zu legen und sich um den Norden erst zu kümmern, wenn man im Süden ein vernünftiges Netz aufgebaut hat. Vermutlich weil man im Süden mehr Absatzpotenzial sieht.

So einfach ist das. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Bauämter im Norden kein Stück langsamer arbeiten als anderswo.

sorry, es ist doch offensichtlich dass Tesla versucht Korridore zu schaffen. Es fing ja schon an mit Zuerich-Amsterdam.
Glaubt ihr wirklich dass sie die Verbindung zwischen Skandinavien und Resteuropa freiwillig unvollstaendig lassen?

Fuer so dumm halte ich sie nicht…
Aber vielleicht wollen sie dich einfach nur aergern, und das ist ihnen wichtiger als die Verbindung zu schaffen :wink:

Hallöchen!

Ich hatte mir einem Tesla Mitarbeiter gesprochen wegen Nord Deutschland und die Anträge besonders im Norden werden nur re ht zäh bearbeitet :frowning:
Dass es auch schnell gehen kann, zeigte Emsbüren.
Genehmigt wurde recht schnell da es auf Privatgrund errichtet werden konnte, die Infrastruktur passte und nach dem OK dauerte es 2 Wochen.
Sobald die Genehmigungen da sind, gehts rasend :slight_smile:

Kann mir das nur durch die geschmierten Politiker und Desinteresse selbiger erklären…
Ein land, was viel in einen grossen Autohersteller steckt kann doch keinen Konkurrenten unterstützen. ?.

Wo kommen wir denn da hin… :mrgreen:

Gruss

Mario

Auch die E-Werke spielen eine Rolle, wenn die Infrastruktur aufgerüstet werden muss, um mindestens 500 kW für SuC zu ermöglichen. In Lutterberg kam die Verzögerung beim Bau daher, dass E.ON den 250 kVA-Trafo durch einen mit 640 kVA ersetzen musste. Diese Problematik könnte bei vielen Autohöfen bestehen, insbesondere bei abgelegenen Standorten.

Naja, was soll er auch anderes sagen? Sorry, aber ihre Region ist bei uns eher hinten einsortiert?

Das Argument mit den Energieversorgern halte ich da schon eher für valide.

Eigentlich habt ihr Hamburger es am besten, denn ihr seid die einzigen die jederzeit sowohl nach Norwegen als auch nach Barcelona nur mit Hilfe der SuCs kommen :stuck_out_tongue:

Das ist zwar jetzt flapsig formuliert, ich glaube so denken die meisten wenn sie erst mal MS fahren.
Um das zu überprüfen habe ich nebenan mal eine Umfrage unter den MS-Besitzern gestartet.
Ich bin sehr gespannt…

Genau so ist es !! Deswegen stört es mich überhaupt nicht, weil Hamburg immer entweder Start oder Ziel ist und ich vom letzten Supercharger immer nach Hause komme. Mir sind deswegen Supercharger anderswo viel wichtiger und lieber.

Aber es gibt ja einige, die einen Supercharger am liebsten vor der Haustür hätten um vernachlässigbare Stromkosten zu sparen.