neuer Supercharger an der A5 (Hirschberg)

Öffentliche und private Lademöglichkeiten...

neuer Supercharger an der A5 (Hirschberg)

von lucent » 12. Sep 2014, 20:40

Hallo Freunde,

demnächst gibt es einen Supercharger an der A5 zwischen Frankfurt/Darmstadt und Heidelberg/Karlsruhe. Er wird im Industriegebiet "Im Rott, 69493 Hirschberg, direkt an der Autobahn A5 errichtet. Also sicher in der Nähe der amerikanischen Burgerbraterei. Perfekte Lage zwischen Rhein-Main und Rhein-Neckar.
Sollte in den nächsten Wochen errichtet werden. Die Genehmigungsunterlagen sind diese Woche im Bauamt übern Tisch gegangen.
Aktuell: BMW 650i
wartend auf: TESLA Model 3
 
Beiträge: 29
Registriert: 13. Dez 2013, 22:30
Wohnort: München
Land: Deutschland

Re: neuer Supercharger an der A5 (Hirschberg)

von UTs » 12. Sep 2014, 20:57

Toll!
Mein Referal Link: http://ts.la/ulrich4718
 
Beiträge: 5464
Registriert: 4. Jan 2013, 05:23
Land: Deutschland

Re: neuer Supercharger an der A5 (Hirschberg)

von volker » 12. Sep 2014, 23:12

Kannst du die genaue Adresse oder Koordinaten an map@supercharge.info schicken?
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11114
Registriert: 26. Apr 2012, 13:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: neuer Supercharger an der A5 (Hirschberg)

von Tachy » 13. Sep 2014, 07:30

Super! Perfekt zwischen Freiburg und Rheinland! Da fahr ich Hirschberg und Mogendorf an!
Tesla Model S 85 #57442 steel grey/Pano/Luft/Tech/Autopilot seit 9.12.2014
Mitsubishi i-MiEV grau-metallic, Bj. 2012
PV 6,88 kWp mit Überschussladesteuerung
WAVE-Team 2015: http://www.mission-e-possible.de
Benutzeravatar
 
Beiträge: 853
Registriert: 2. Jul 2012, 08:36
Wohnort: Sulzburg-Laufen
Land: Deutschland

Re: neuer Supercharger an der A5 (Hirschberg)

von segwayi2 » 13. Sep 2014, 09:30

Das wirklich klasse, da entfällt der Umweg über Bad Rappenau auf dem Nord Süd Strecke
Segwayi2
https://twitter.com/segway_i2
P85 03/14
285.000 km
Vers.: 2019.32.12.7
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 8520
Registriert: 24. Aug 2013, 10:50
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland

Re: neuer Supercharger an der A5 (Hirschberg)

von lucent » 13. Sep 2014, 09:32

volker hat geschrieben:Kannst du die genaue Adresse oder Koordinaten an map@supercharge.info schicken?


Genaue Adresse mit Hausnummer kann ich nicht benennen. Ich weiss nur, dass es in dem Industriegebiet direkt an der Abfahrt Hirschberg ist. Keine 200m neben der A5. Entweder an der Tanke dort (aber das ist der Platz der bestehenden PKW-Stellplätze zu gering), oder aber gegenüber bei der amerikanischen Burgerbraterei https://goo.gl/maps/jyyDc.
Aktuell: BMW 650i
wartend auf: TESLA Model 3
 
Beiträge: 29
Registriert: 13. Dez 2013, 22:30
Wohnort: München
Land: Deutschland

Re: neuer Supercharger an der A5 (Hirschberg)

von Lux » 13. Sep 2014, 11:57

Falls meine Frage hier OT sein sollte, bitte verschieben:

lucent hat geschrieben: Die Genehmigungsunterlagen sind diese Woche im Bauamt übern Tisch gegangen.

Wer ist denn bei den SuCs der Antragssteller?
DB Energie?
 
Beiträge: 89
Registriert: 30. Jul 2014, 12:31
Wohnort: Nördlicher Landkreis Heilbronn
Land: Deutschland

Re: neuer Supercharger an der A5 (Hirschberg)

von Franko30 » 13. Sep 2014, 15:32

Hi,

sicher nicht DB - am Supercharger in Satteldorf erzählte mir kurz vor der dortigen Fertigstellung der dortige Verantwortliche von Leonhard Weiss, dass die DB nur bis Ende 2013 von Tesla beauftragt gewesen wäre und sie (LW) zu der Zeit nur "Sub" gewesen wären. Sie hätten es dann hinbekommen direkt von Tesla beauftragt zu werden.

Zitat "Wenn die DB da weiter verantwortlich gewesen wäre, stünden heute in Deutschland noch keine 4 Supercharger".

Hauptgeschäft der Sektion/Abteilung bei LW die die Supercharger macht sei die Errichtung von McDonald's Filialen (auch: Hoch- und Tiefbau und Elektrik)...

Cheers

Frank
Model S 90D (Das Schiff 3) & Model X Signature P90D (The next big thing)
If you take any conservative position on a social or economic issue and boil away all the rhethoric, what you are left with is 'I got mine, screw you!'
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4049
Registriert: 21. Sep 2013, 21:29
Wohnort: Schwäbisch Hall
Land: Deutschland

Re: neuer Supercharger an der A5 (Hirschberg)

von Lux » 13. Sep 2014, 19:17

Hallo Frank, danke für die Info!

Es hätte mich auch gewundert, wenn DB Energie ein solches Tempo beim Ausbau vorgelegt hätte, außer, sie wären eben von Tesla dazu verpflichtet worden.
Dass DB Energie aus der Geschichte raus ist, hatte ich nicht mitbekommen. (Ist das so? Oder bleibt es dabei, dass DB Energie dann als Betreiber der SuCs auftritt?)

Gruß Lux
Zuletzt geändert von Lux am 13. Sep 2014, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
 
Beiträge: 89
Registriert: 30. Jul 2014, 12:31
Wohnort: Nördlicher Landkreis Heilbronn
Land: Deutschland

Re: neuer Supercharger an der A5 (Hirschberg)

von Simeon » 13. Sep 2014, 23:29

Ich hatte gelesen die DB sei ganz raus, aber irgendjemand muss die Dinger ja auch betreiben. Ob Tesla das selbst macht?
 
Beiträge: 918
Registriert: 31. Aug 2014, 18:58
Land: Deutschland

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste