Parkgarage/-haus in Berlin mit Lademöglichkeit

Guten Morgen,

kommende Woche bin ich für einige Tage mit meinem TMS in Berlin (Mitte). Ich suche in der Nähe des Brandenburger Tors eine sichere Abstellmöglichkeit mit Ladeinfrastruktur. Kennt sich da jemand aus? Die Suche über die klassischen Plattformen geben eine Vielzahl an Strassenstellplätzen an. Das möchte ich meinem Auto aber nicht für einige Tage & Nächte antun.

Vielen Dank für die Hilfe,
Frank

Stell das Auto bei JeanSho ab und pendel nach Berlin rein. Sicherer und besser mit Strom versorgt geht nicht.

+1

Alternativ am EUREF Campus („Gasometer“): Parkplatz ist nicht überdacht aber 24 Stunden bewacht, S-Bahn vor der Tür (Schöneberg, Südkreuz), Strom gibt’s auch. Wenn Du das Auto dort länger abstellen willst, würde ich gern den Kontakt herstellen, damit sich keiner wundert. Ist halt ein privates Gelände.
eurefcampus.de/

Dem Brandenburger Tor am nächsten ist dieses Hotel:
goingelectric.de/stromtankst … -106/3929/
Dort dürfte man auch ohne Hotelübernachtung parken und laden dürfen.

Etwas weiter weg und genauso teuer:
goingelectric.de/stromtankst … se-3/3080/
Dort haben sie aber nur eine Wallbox mit einer Steckdose, im NH Hotel gibts 6 CEE. Wenn du bei Radisson also tagelang rumstehst und die einzige Lademöglichkeit blockierst, werden die das nicht so gut finden.

Noch weiter weg aber nur 10 Euro pro Tag:
goingelectric.de/stromtankst … se-20/373/

Ebenfalls deutlich günstiger, aber auch min. 20min entfernt vom Brandenburger Tor:
goingelectric.de/stromtankst … m-21/3159/

Vier S-Bahn Stationen vom Bahnhof Brandenburger Tor entfernt und nur mit Vattenfall-Karte nutzbar (haben Volker.Berlin und ich…)
goingelectric.de/stromtankst … sse-4/420/

Ansonsten kann ich auch anbieten, dass du bei mir in Köpenick an der Vattenfall-Säule lädst und ich das Auto dann in die Tiefgarage umparke. Da habe ich derzeit zwei unvermiete Stellplätze frei. Je nach Ankunft und Abfahrt kann ich dich auch in die Innenstadt mitnehmen bzw. wieder zum Auto fahren.

Ich habe keine Vattenfall-Karte, sondern eine Ladenetz-Karte. Damit kann man die Vattenfall-Säulen auch freischalten. Das funktioniert allerdings nur über eine Stufe, d.h., mit einer „echten“ Ladenetz-Karte. Andere Karten, wie z.B. TNM, die auch an Ladenetz-Säulen funktionieren, funktionieren bei Vattenfall nicht. Das Roaming ist nicht transitiv.

Ja, richtig. Dann darfst du ihm freischalten - du must ja die 85kWh bei Ladenetz nicht bezahlen. :slight_smile:

Ich könnte nur einen TG-Stellplatz nähe S-Bahn Hohenzollerndamm anbieten - da kann er sicher die Nacht über stehen (und kostenlos laden) …

Bei mir hätte er Gesellschaft von einem Renault Zoe und Citroen C-Zero. :wink:

Guten Morgen,
und herzlichen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten. Erst einmal habe ich gelernt, dass man bei Going Electric deutlich mehr oder anderes findet als auf den restlichen Plattformen und ich habe eben mit den NH Mitte telefoniert, die mir zugesagt haben, es sei kein Problem dort zu parken.

Damit ist es gelöst. Vielen Dank noch einmal,
Frank

Ja, du must nur die Optionen unter „Erweiterte Suche“ nutzen. Da die Flags für „Hotel“ und „Restaurant“ erst nachträglich kamen, sind noch nicht alle Hotels entsprechend markiert. Aber das wird nach und nach geschehen.