Supercharger Hamburg

Ich möchte anregen, dass künftig pro Supercharger oder Region ein eigenes Thema aufgemacht wird.

Der neue Supercharger in Hamburg


Zwei Tesla S treffen sich zufällig beim Laden.

Eine Wallbox (32 A) hängt an der Wand, eine weitere um die Ecke.
[album]341[/album]
Schickes Hinweisschild.
[album]342[/album]
Verkaufsraum.
[album]343[/album]
Fischrestaurant Marlin im Valvo-Park.
[album]344[/album]

gute Idee, vielleicht mit eigenem Unterverzeichnis, nur Supercharger?

Ein eigenes Unterforum würde zwecks Übersichtlichkeit schon Sinn machen.

Danke an Martin W. für das T-Shirt. Martin habe ich heute kennengelernt. Wir möchten uns in Hamburg künftig etwas besser vernetzen und freuen uns über einen Austausch oder vielleicht eine Fahrt zu dem nächsten aus dem Boden schießenden Supercharger.

Finde ich auch. Im großen Fred gehen die Infos zu Hamburg ziemlich unter.

Wir könnten ja mal einen Tesla-Stammtisch aufmachen :slight_smile:

ok - geht los!
Aber geht das jetzt nicht ziemlich unter im Fred mit dem Titel „Supercharger Hamburg“? :wink:

Hallo,

ich plane am 27.8. abends (mal sehen, 18:00 Uhr?) im Restaurant mein Abendmahl einzunehmen. Dann hätte ich ja gute Chancen, den Tesla noch zu laden, oder?
Oder ist das SC extra nochmal über Schranken abgetrennt?

Matthias

Ben, von dem Post vorher, ist vom SC Tesla.
Wie du siehst, funktioniert das, das gesamte Gelände hat ein Schranke an der Einfahrt und einen netten Pförtner.
Den ganz nett bitten und schon ist man drin. :smiley:
Dann 1. Links und 1 mal ums Gebäude.
Klappt schon :wink:

Das ist kein Problem, selbst nach 18:00 Uhr.

Das wäre richtig cool, ist dann nach einer Woche meine erste größere Fahrt Stuttgart - Hamburg. Und nach Rhüden ist dann möglicherweise nicht mehr so viel drin, mal sehen…

Danke Matthias

Kurzes Update zu Rade (A1): Von SuC nix zu sehen. Auch von den Mitarbeitern weiß keiner was von einer kurzfristig aufploppenden Elektrotankstelle.

Falls jemand von Tesla hier mitlesen sollte: Wie wäre es mit Buchholz/Dibbersen (A1)? Nicht weit weg von der A7: goo.gl/maps/iXXEM
Da gibt’s nicht nur eine Burger-Braterei sondern auch eine Tankstelle und einen Car-Wash.

habe verstanden ! :wink:

Entweder hat Klaus-Olaf (Offsite-Tesla) ebenfalls genauere Informationen eingeholt, oder einfach den richtigen „Riecher“:
Auf direkte Nachfrage gestern Abend wollte der feundliche Herr im Wärterhäuschen weder selbst noch durch Kollegen etwas von Rennen oder ähnlichem mitbekommen haben.
Aber fernreisende Tesla-Fahrer (registrierter Herkunft) haben mehrfach so große Geschäfte verrichtet ( :astonished: :open_mouth: ), dass sich der Hausmeister - verständlicherweise - weigert, die Hinterlassenschaften weiterhin zu beseitigen…
Man verspürt Fremdschämen in einer neuen Dimension. :angry:

Tja, bei der Bahn fiel mir nach dem Upgrade von Bahncard 100 2. Klasse auf Bahncard 100 1. Klasse als erstes auf, dass die 1. Klasse teils deutlich saumäßiger aussieht als die 2. Klasse. Offenbar meinen einige Menschen, die Verfügbarkeit von Geld würde alles entschuldigen. Vielleicht waren das aber auch nur missverstandene, unzufriedene Kunden? :smiling_imp:

Das Marketing sollte das ganze ausschlachten: Die Reichweite zwischen zwei Supercharging-Ladungen ist so groß, dass der nächste Stopp nicht vom Lade-, sondern vom Defäkationsbedürfnis der Nutzer bestimmt wird.

Da fehlen einem die Worte. Wenn man bedenkt, dass sich jedes Model S am Supercharger authentifizieren muss, dann ist das schon dreist.

Ja, wirklich, dreist und so schockierend schamlos. Und machen wir uns nichts vor, es wird wirklich nicht nur das Auto registriert sondern dort auch der „User“ und überhaupt alles im Umfeld gefilmt*…

* Was ich ja trotz eigentlich ausgeprägter Datenschutzbedürfnisse aus Sicherheitsgründen da draußen angemessen finde. Aber ich fahr ja auch Tesla und da bin ich als Datenschützer ohnehin disqualifiziert.

Hmm, da koenntet Ihr (also Tesla Kalifornien) den pot. Verursachern ja eine Danke-Mail schicken…

Oder ist die Situation in D tatsaechlich noch so, dass das nicht erlaubt ist nach all den Datenschutzabbaumassnahmen der letzten Legislaturperioden?

In Fremont werden von einer speziellen Spezialeinheit bereits Gegenmaßnahmen getestet. Da die Zahl der Defäkierenden derzeit noch zu klein ist, um schnelle Testergebnisse zu bekommen, wurde das System erst einmal horizontal statt vertikal installiert. Sobald der richtige Sprühwinkel und eine passende Sprühmenge gefunden wurden, wird das System sukzessive an den Superchargern installiert.

youtube.com/watch?v=TqIHlnfGKV0

Mod Note: Hinweis auf die Eröffnung des neuen Tesla Store HH verschoben in Veranstaltungen.