Supercharger ausserhalb Europas

Es darf hier auch erwähnt werden, dass Tesla auch ausserhalb Europas fleissig Superchargers baut.

Heute wurden wieder 3 neue Stationen offiziell veröffentlicht auf der Homepage: 1x in USA (Billings Big Horn Resort) und 2x in Asien (wohl jener in der Nähe von Shenzen und einer in Hangzhou).

Auch wenn auf supercharge.info noch nicht einmal alle offiziellen Stationen verzeichnet sind sieht die Verlaufs-Grafik doch schon sehr beeindruckend aus. Besonders für Europa ist der Trend sehr erfreulich!

Die 2 neuen Asia-SC sind in Hong Kong.

Waren die von Hong Kong nicht schon gestern da?
Anyway, da ich überhaupt nicht sicher bin und du offenbar schon wirst du wohl recht haben. Danke für den Hinweis.

Die Quelle meiner Weisheit ist diese:
supercharge.info/?Page=changes

Hmm interessant… Da sind zwar auch 6, aber jener der auf der Tesla Map in Hangzhou eingezeichnet ist sieht man auf der supercharge.info Map gar nicht: teslamotors.com/supercharger … ouxiacheng

Auf Google Maps: goo.gl/maps/BA7Ea

Wurde jetzt grade auf 7 erhöht auf der Tesla Page!

Und heute auf 9 erhöht! In China geht’s ja scheinbar noch schneller als bei uns!

Wie lange es wohl dauern wird bis wir einen Cross-Eurasia Trip mit Superchargern machen können?

Haben die dort auch Typ2 Stecker? Die europäischen Teslas können ja nicht so einfach an einem amerikanischen Supercharger laden …

Sieht zumindest gleich aus. Amerika: stört mich nicht gross dass es nicht kompatibel ist, da fahre ich wohl nicht so bald hin mit meinem MS. :slight_smile:

Ich wette TRON ist schon unterwegs :mrgreen: