Laden zwischen Udine und Venedig?

Ich habe vor in einigen Wochen über Villach und Udine nach Venedig zu reisen.

Da ich bis jetzt nichts Vielversprechendes zu Ladestationen in Italien gelesen habe tendiere ich nun eher zum Verbrenner.

Was meint ihr, ist dies sinnvoll mit dem Tesla zu wagen?

Ja, auf jeden Fall. Dein Erfahrungsbericht würde uns sehr interessieren. Habe es selbst nur bis in die Toskana geschafft.

Ist kein Problem. Sind nur 250km von Villach nach Venedig. In Villach oder kurz an einer Kelag Statiin vorher nochmal vollladen. Wenn Du 2 Nächte in Venedig bleibst kannst Du dort in der Garage vollladen. Der Name der Garage war glaube ich San Marco (telefonisch nochmal anfragen und evtl Platz reservieren ist in der Hochsaison sicher gut). Ich hab das mit dem Roadster gemacht. Im Erdgeschoss der Garage gibts jede Menge Steckdosen. Ansonsten ist generell Ikea in Italien zu empfehlen. Vorher eine Ikea Family Card besorgen. Damit kann man sich eine Ladekarte ausleihen. Das habe ich erfolgreich in Bologna gemacht. Beim Ikea in Vilesse ist eine Ladestation eingezeichnet, allerdings als ausgeschalten markiert. Beim Ikea in Padua weiß ich nicht sicher ob es eine gibt. Einfach nachfragen.
Generell ist es natürlich immer etwas Abenteuer :wink: und ein blauer CEE Stecker für Italien auch immer gut zu gebrauchen.

Vor dem Campingplatz „Jesolo International“ gibt es frei zugängliche „Warteplätze“ mit Stromanschluss (CEE blau). Ich glaube 18 Stck.!
Direkt gegenüber fahren Schiffe nach Venedig ab (Fahrtdauer ca. 30 Minuten).
Vielleicht wäre das eine Alternative?
Jesolo International, Via Alberto da Giussano, 1, 30016 Jesolo VE, Italien
goo.gl/maps/YgR9R

Es handelt sich um den „besten Campingplatz Europas“, der in der Hauptsaison immer voll ist. Und er wird über Photovoltaik versorgt :slight_smile:
Du solltest vorher klären, ob du dein Auto dort mehr als 1 Tag stehen lassen kannst.

Danke für die Tipps.

Ich fahre am 19.-21.07.2014 nach Jesolo urlauben und bin noch beim überlegen ob klassisch mit Verbrennungsmotor oder Model S…
Beim Hotel tanken wäre halt am idealsten, da ich nicht wirklich Lust auf einen Parkschaden habe (in italy nicht unüblich glaube ich…)

War in den Pfingstferien mit meinem S in Lignano auf dem Campingplatz Pinomare.
Das mit den 1-phasigen blauen Stecker lief, nicht. Es kam nur die Meldung, das Ladekabel zu überprüfen.
Panik! :astonished:
Dank freundlichster Hilfe des Personals konnte ich dann mit Hängen und Würgen und 15 Kabel an einer Waschmaschinendose
mit 6 A laden.
Es haben aber viele Hotels in der Gegend eine eigene Tiefgarage wo auch Steckdosen zu finden sind.
Muss man halt vorher abchecken.

Österreich dagegen, besonders Kärnten ist ein Traum zum Laden.

Viel Spaß,
Günter

Brauche ich für Italien sonst noch einen Adapter oder??

Also ich war vorgestern bei Ikea Villesse…
Die haben zwar 2 Enel Ladesäulen, allerdings gibt
es bei Ikea keine Karte die man ausborgen kann.
Es war schon mal schwierig einen zu finden mit dem man sich
Englisch verständigen kann…
Bei Latisana gibt es ein Weingut das eine E-Tankstelle hat…
Diese ist kostenlos und von 9-21 UHr geöffnet. isolaugusta.com/de/
Ich weis jedoch nicht welche Leistung verfügbar ist.

LG