London, Abweichung von der Linie ausserhalb der Städte?

Hallo,
London ist ja der erste SC in GB. teslamotors.com/de_DE/superc … toriadocks

Dieser Standort weicht sehr deutlich von der bisherigen Linie ab. Warum? Liegt in der Stadt. Liegt nicht mal an einer der großen nach aussen führenden Routen. Mehr habe ich mir noch nicht angesehen. Am großen Ring um London hätte ich ja noch verstanden. Aber dort?

Gruss Siggy

Finde ich nicht so abwägig. Es gibt glaube ich nicht besonders viele Londoner mit eigener Garage.

Hallo,
trotzdem ist er dann viel zu dicht dran?

Gruss Siggy

Wer früher schon mal dort war, weiß, dass dort jetzt Apartments im Hochhausstil stehen , die Käufer dort (wenigstens auf dem Papier)
wohnen und ein Hausanschluss wohl nicht (nachträglich) zu machen ist… :wink: :sunglasses:

Ja, gut beobachtet. Um Zusammenhang mit großen Ballungsräumen, wo viel Geld wohnt aber keine Einfamilienhäuser mit Garage zu finden sind, hat Elon ausdrücklich genau diese Änderung der „Linie“ angekündigt. Eigentlich hat er damit speziell auf China Bezug genommen, aber London ist auch ein Beispiel für diese Strategie.

Und offenbar Wien auch…

Mich wundert nur, dass für Canada so wenig geplant ist :astonished:

teslamotors.com/about/press/ … arrives-uk