Dem Mysterium auf der Spur

Öffentliche und private Lademöglichkeiten...

Dem Mysterium auf der Spur

von Franky » 23. Jan 2020, 19:34

Hallo zusammen, ich fahre jetzt seit 3 Jahren mein MX und schaue gespannt auf die Entwicklungen gerade in meiner Umgebung. Da gibt es eine Tankstelle namens Star auf der B1 in Berlin stadteinwärts. Ein Triple Charger und wohl sogar kostenlos. Beim ersten Versuch vor zwei Wochen gab es kurz Strom über CCS und dann hat scheinbar mein Auto abgeschaltet. Aber nicht nur abgeschaltet für diesen Lader sondern es ging an keinem andern CCS leider mehr. Ein Besuch im Service Center hat mit erneutem Software Update das Problem leicht behoben jetzt hab ich es die Woche wieder versucht mit dem gleichen Ergebnis gar keine Ladung möglich und sofort ist Tesla in Fehler gegangen. Kann das sein? Ich wieder zu Tesla und meide diesen Lader jetzt einfach aber kann es mir nicht erklären und meine Websuche hat mir Nichts gebracht. Außer das ich jetzt weis das Star wohl polnisch ist und bundesweit an ihren Standorten Stationen aufstellt. Es ist ein wirklich dickes Kabel und sie werden mit 100KW an CCS-2 in den einschlägigen Apps beworben.
Gibt es eine Erklärung oder ähnliche Erfahrungen? Ich habe mein CCS Umbau seit es ging also >halbes Jahr. Danke vorab.
Franky's Model X 90D Allradantrieb, Solid Black, 20-Zoll-Felgen, Fünfsitzer, Supercharger, AP Premium, http://ts.la/frank9648
Benutzeravatar
 
Beiträge: 52
Registriert: 20. Nov 2016, 22:48
Wohnort: Petershagen/Eggersdorf
Land: Deutschland

Re: Dem Mysterium auf der Spur

von Spüli » 23. Jan 2020, 20:28

Moin!
Es gibt immer wieder einzelne Ladestationen die mit dem einen oder anderen Auto nicht wollen. Oftmals liegt es an älterer Software in der Säule. Also bei Problemen immer auch den Typ der Säule im Auge behalten.
Gruß Ingo

Smart ED3 Cabrio '13 / MS85D '15 / M3 '19
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1314
Registriert: 29. Sep 2014, 09:22
Wohnort: Raum Braunschweig
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste