Kostenlos wird angezeigt, ABER...

Das ist ja wieder toll.
Ich bin gerade in Potsdam, Auto ist wegen fehlender Möglichkeit immer kurz vor knapp im Akku.
Da ist hier eine Ladestation wo in der Plugsurfing-App kostenlos angezeigt wird. Der Parkplatz kostet allerdings 50ct pro 15min. Ich stand hier jetzt in den letzten 4 Tagen 5x kurz zum Laden wegen Terminen in der Nähe. Einmal musste i h noch umparken und habe den Ladevorgang nach 20min beendet und dann wieder neu für 40min.
Die App hat sich erst jetzt mit den Ladevorgängen aktualisiert. Ich denk ich werd nicht mehr :open_mouth:
Für jeden Vorgang wollen die 6,05€ haben. Das ganze noch mit dem teuren Parkplatz.

Vielleicht kann ja mal einer bei Plugsurfing in Potsdam in der Dortustrasse 23 gucken was bei ihm angezeigt wird. Screenshot hab ich gemacht. Geht ja wohl gar nicht. Langsam hab ich die Schnauze voll. In Berlin vor 3 Tagen gingen von 3 Säulen nur eine und die war, wie die anderen auch, zugeparkt. Sogar mit eAuto die nicht geladen haben.

Interessant. Bei mir ist von 6,05 EUR/Ladevorgang die Rede.

Bei mir kostenlos…

2x Android mit „kostenlos“, 1x iOS mit Preis. Hm… noch jemand?

Der vorhin an der Hotline meinte das bei ihm auf dem PC auch 6.05€ angezeigt wird. Aber könne jetzt nichts machen. Ich solle bis zur Rechnung warten und denn ein Fall öffnen. Da bin ich ja mal gespannt.

Android…bei mir auch kostenlos

Www.chargeprice.app sagt 6.05€ mit Plugsurfing.

Screenshot an Plugsurfing schicken…um Erstattung bitten in der Hoffnung die zicken nicht.
Da scheint sich die Android App die Daten von der falschen Stelle zu holen oder eben die iOS App.

Laut der Homepage von Plugsurfing 6,05 € Pro Sitzung

Ebenfalls kostenlos (Android)

PlugSurfing kann den Preis schon seit mehreren Monaten nicht in der App korrigieren. Auch unter iOS sind es unterschiedliche Angaben (mal kostenlos, mal 6,05€), je nach dem welche Ansicht.

Support konnte mir nicht helfen und ich musste bezahlen. Ich werden PlugSurfing keinem mehr empfehlen (auch wegen so einem Support) und selbst die App nur im Notfall benutzen.

Mir buchen die es über Paypal ab. Denn Buch ich da zurück und schicke Paypal den Screenshot. Ich hab gestern 1kw bekommen. Da Zahl ich doch keine 6€ für.

Wenn du bei mir wegen 6 EUR eine Rueckbuchung via PayPal einleiten wuerdest (nerviger, manueller Aufwand, der den Lieferanten Zeit kostet) wuerde ich dich direkt auf Lebenszeit sperren. Und dann auch noch PayPal-Kapazitaeten blockieren und Screenshot schicken wollen - wegen 6 EUR! Also vielleicht nochmal drueber nachdenken ob du nicht den normalen Weg gehen moechtest und eine E-Mail schreibst und um eine Erstattung bittest. Und wenn das nicht fruchtet, lass doch einfach gut sein und nutze diesen Anbieter zukuenftig nicht mehr.

Vielleicht hilft die Rückbuchung ja dem Anbieter, seine Geschäftsprozesse in den Griff zu bekommen. Wenn der Anbieter es tatsächlich über längere Zeit nicht schafft, seine Preise zwischen Anzeige und Abrechnung zu synchronisieren, würde ich als Kunde es als völlig unzumutbar finden, manuell und aufwendig diesen Prozess anzustoßen. Nennt man auch Verursacherprinzip!

Disclaimer: ich bin hier weder betroffener Kunde, noch rechne ich Zahlungen über Paypal ab.

Ich sehe meine Fehler allerdings ein, auch wenn es Geld kostet. Wenn du dann hinterher Kunden dafür noch doppelt bestrafst, will ich bei dir lieber nichts kaufen.

Ich meinte mit rückbuchen aber auch eher den Fall wenn sich PlugSurfing quer stellt. Außerdem geht es nicht um 6.05€, sondern um 6x 6.05€ für insgesamt nicht mal 30kw. Da hätte ich auch die Mainau raus kramen können. Aber wenn kostenlos dran steht und ich für den Parkplatz noch 50ct für 15min berappen muss…
Ich wart auf die Rechnung. Dann rufe ich da noch mal an oder schreib ne Mail. Wie gesagt, Paypal kommt erst wenn die sich quer stellen.

Übrigens, meine Website lasse ich immer von Bekannten oder guten Kunden ab und zu mal prüfen. Auf Funktion und Rechtschreibung. Mit dem Handy, PC und alles was man noch so nutzen kann. Da erkennt man schnell Fehler. Ich gestern im Auto quasi in sekundenschnelle alle Ladepunkte mit der App durch getippt. Es kam mir mit dem kostenlos auch nicht verkehrt vor, da die Stadtwerke ja auch mal kostenlos waren.

Ich hab jetzt aber dieses stromticket entdeckt. Mal sehen ob das funktioniert. An meiner Unterkunft gibs leider keine Steckdose. Deshalb ja auch diese kurzen Ladestopps wenn ich da Termine hab. Ich bin hier leider sehr unflexibel. Nachher muss ich die Hunde von der Rennbahn holen und dann schaffe ich es hoffentlich bis nach Beelitz zum SuC und denn wieder heim nach Franken.

So, Plugsurfing hat nun auf meinen Hinweis hin doch den vollen Betrag abgebucht. Per Paypal. Ich habe nun schon mehrere Mails zu PS geschickt. Alles ohne Reaktion. Dann hab ich bei Paypal ein Fall geöffnet der nun abgelehnt wurde :unamused:
Langsam nerft das. Aber süß Prinzip bleib ich dran.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte einen ähnlichen Fall ging aber um mehr Geld. Plugsurfing war nicht kooperativ OBWOHL bei der Tussi von der Hotline die Ladesäule auch kostenlos angezeigt wurde.

Zum Glück hatte ich mit Paypal bezahlt. Hab dann einen Fall aufgemacht und alles ganz genau erklärt und geschildert.

Hab dann das gesamte Geld zurück bekommen ohne das sich Plugsurfing jemals bei Paypal gemeldet hat.
Scheint ein ziemlich chaotischer Laden zu sein wenn nicht mal Rückbuchungen bearbeitet werden (war übrigens lange vor Corona).

Bin seit dem kein Plugsurfing Kunde mehr.

Paypal hat trotz Beschwerde den Fall geschlossen. Die begreifen das einfach nicht. Und Plugsurfing reagiert nicht.

Hast du Mal versucht das Gewerbeaufsichtsamt einzuschalten.
Oder das Eichamt?

Hm die Idee ist nichtmal so verkehrt…

aber ich glaube das die in ihren AGB´s was stehen haben das sie von so „Fehlern“ nicht haftbar gemacht werden können und das die vorkommen könnten.

Naja, in den AGB können die verdammt viel drin stehen haben. Ich vermute aber Mal, dass das einer Behörde reichlich egal ist wenn die der Meinung sind dass das gegen das Gesetz ist.
Ich habe persönlich zwar keine Ahnung ob es was bringt aber zumindest danach hätte man dann Rechtssicherheit und ein offizielles Statement. Würde mich schon interessieren, weil ich eigentlich bisher Recht blauäugig war und den Angaben in diversen Apps einfach Mal geglaubt habe.
Würde dann je nach Ergebnis Mal anfangen und mich per Beweisfotos absichern.

Da hab ich auch schon im OP gestutzt - 6,05€ pauschal wäre ja schon klasse.
Je nach Alternativen wäre das von 15 bis 24kWh ja lukrativ.

Aber dann: nur 22kWh UND 2€/Stunde??

Ab wann ist das denn dann noch interessant?
Gegen 0,39ct/kWh-Säulen so grade eben ab einer Stunde, gegen Hausstrom erst über 40kWh.

Oder?