Ionity erhöht die Preise

mobil.krone.at/2079735

79cent die Kilowattstunde; das würde für mich bedeuten das Fünffache, was ich zu Hause bezahle und das dreifache der Kosten zu Tank-E Wien (letzeres mit 11kW).

Sind euch die (bis zu 350kW bei Ionity soweit ich im Kopf hab) das wert?

nein, natrürlich ist es das nicht Wert. Die App bereits gelöscht. Bin da Gott sei Dank nicht auf Ionity angewiesen. Die Supercharger sind mir schnell genug.

Nach der Ankündigung auf Facebook gab es ja durchweg negative Kommentare. Einige hatte aber auf ein Wunder gehofft mit €0,79ct / kWh.

Bei dem Preis werd ich da auch nicht mehr laden. Man müsste mal schauen was Roaming Partner ab 31.01 verlangen. Teilweise stand 7,95€ / Ladung in der ehem. NewMotion App.

War doch klar, dass es nie ewig bei 8 Euro bleiben wird. Für Audi, VW, … -Besitzer mit Ladekarte liegt der Preis deutlich darunter. Bei Audi habe ich was von 0,33 Cent pro kWH gelesen. Im Prinzip machen sie mit dem hohen Preis die Charger dicht für alle fremden Fabrikate. Ähnlich wie es Tesla mit seinen Superchargern macht. Nur kann ich im Notfall bei ionity laden wenn ich will. Bei Tesla geht das meinen Infos nach nicht.

Generell finde ich kWh basierte Abrechnung immer besser als Pauschal. Die 8,- EUR haben mich manchmal schon genervt. Auf dem Weg von meinen Eltern nach Hause ist Ionity die beste Möglichkeit - aber ich brauche da nicht für 8- EUR aufzuladen. Ein bisschen Nachladen reicht.

Da ich noch Free Supercharging im Auto habe, fahre ich unterm Strich immer noch sehr günstig auf Strecke.
Aber 79 Cent/kWh liegt eigentlich auch schon über meiner persönlichen Schmerzgrenze von 59 Cent/kWh. Vermutlich werde ich Ionity nun auch in Zukunft eher meiden :frowning:

PS: Wäre dieser Thread nicht besser in „Weitere Themen/Ladestationen“ aufgehoben? Das ist ja nicht Model 3 spezifisch.

Ja, da hast Du recht.

Normalerweise wääre das ein Fall für den IONITY Thread

Es wird sich parallel schon seit gestern in 2 anderen Threads rege über dieses Thema unterhalten.

Hier der Link zur Presseaussendung:
ionity.eu/Resources/Persistent … NG_DE.pdf

Wenn das Modell Schule macht, habt bald jeder 2. Autohersteller seine eigenen Ladesäulen, wohin soll das nun wieder führen?!

Abo sollte das Unwort der letzten Jahre werden. Überall nur noch Abos…

Entscheidend ist hier ob Shell bzw. ähnliche Anbieter hier ähnlich gute Konditionen bekommen. 40 Cent ist für mich in gewisser Weise die magische Grenze.

Damit steht eigentlich auch Tesla der Weg offen, sich mit den deutschen Herstellern zu einigen und die Netzwerke in beide Richtungen zu öffnen. Aktuell könnten wir davon tatsächlich nur profitieren.

Bisher funktioniert ja auch die Maingau Karte an Ionity. Ob diese bei 0,35 ct auch bei Ionity nehmen? Oder sie nehmen Ionity als partner raus. Bin gespannt.

Bitte ab hier Google Map HPCs diskutieren.