RWE Ladesäulen bei Halle/Leipzig

Öffentliche und private Lademöglichkeiten...

RWE Ladesäulen bei Halle/Leipzig

von Eberhard » 27. Mai 2012, 13:24

Nachdem ich bereits im vergangenen Winter vergeblich die RWE Ladesäule in Schkeuditz, an der Autobahn 999 gesucht habe. Wollte ich diese schon bei einer letzten Berlinfahrt nutzen. Auf der Hinfahrt alles abgefahren, keine Säule. RWE angerufen, man hat versprochen mich zurückzurufen. Am nachmittag nochmals angerufen, da kein Rückruf. Internet is down, man könne niemanden erreichen. Also auf der Rückfahrt die alternative Säule genutzt, aber 20km Umweg.
Am nächsten Tag, die Geheimnummern von RWE EMobility gesucht und angerufen. Man versprach sich darum zu kümmern. Selbst im Internet recherchiert und eine Pressemeldung von Envia vom August 2011 gefunden, wo von der Einweihung von 2 Ladesäulen auf dem Flughafen Halle/Leipzig die Rede war. Den dort genannten Pressekontakt angerufen und darauf hingewiesen, das die Säulen wohl bei RWE Ladestellenfinder und im App falsch beschrieben und mit falschen Koordinaten belegt sind. Man wird sich wieder darum kümmern. Mal sehen wie lange das dauert bis es von RWE selbst korrigiert wird.

lg

Eberhard

der sich mal den Frust von der Seele geschrieben hat.
Roadster 2.5 11/2010-6/2016 nach fast 170.000km abgegeben, Range 254/320km, P85+ 349.529 km Range 365/456km MX #460 am 8.8. storniert, da bei drivetesla 2.0 dabei
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5263
Registriert: 29. Mai 2011, 09:24

Re: RWE Ladesäulen bei Halle/Leipzig

von Eberhard » 19. Jun 2012, 11:11

Nun sind die beiden Ladesäulen korrekt sowohl im Lemnet wie auch bei RWE eingetragen worden. Werden am 22.6. trotzdem beide Säulen teste. Der Strombezug soll noch bis Mitte de Jahres (haben wir ja fast schon) kostenlos sein.

lg

Eberhard
Roadster 2.5 11/2010-6/2016 nach fast 170.000km abgegeben, Range 254/320km, P85+ 349.529 km Range 365/456km MX #460 am 8.8. storniert, da bei drivetesla 2.0 dabei
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5263
Registriert: 29. Mai 2011, 09:24

Re: RWE Ladesäulen bei Halle/Leipzig

von volker » 22. Jun 2012, 15:14

Und? Gibt es die Dinger nun?
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 9526
Registriert: 26. Apr 2012, 14:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen

Re: RWE Ladesäulen bei Halle/Leipzig

von Eberhard » 25. Jun 2012, 21:05

Beide Ladesäulen sind im Bereich Mietwagenrückgabe unter dem dem großem Parkhaus zu finden.

lg
Eberhard
Roadster 2.5 11/2010-6/2016 nach fast 170.000km abgegeben, Range 254/320km, P85+ 349.529 km Range 365/456km MX #460 am 8.8. storniert, da bei drivetesla 2.0 dabei
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5263
Registriert: 29. Mai 2011, 09:24

Re: RWE Ladesäulen bei Halle/Leipzig

von Louis442 » 16. Jul 2012, 14:33

Hallo Leute,

ich bin hier eher zufällig drauf gestoßen.

Aber ich bin auch schon in anderen Foren tätig und da wurden, wie auch hier, Lemnet.orgaber auch PlugSurfing.de erwähnt.
Also mein Favorit ist hier PlugSurfing, da sie auch bei vielen Säulen ein Live-Status besitzen. Das hat mich :) hier in Berlin schon öfters mal unnötige Fahrten sparen lassen. Deshalb hab ich mir das jetzt auch schon als App runtergeladen, denn hab ja nicht immer mein Laptop dabei.

Freundliche Grüße
 
Beiträge: 6
Registriert: 11. Jul 2012, 14:37

Re: RWE Ladesäulen bei Halle/Leipzig

von Louis442 » 16. Jul 2012, 14:34

achja und man kann auch Säulen eintragen, die noch nicht in der Datenbank sind. So sind, denke ich, auch ladesäulen online, die zb. lemnet oder so, nicht haben.
 
Beiträge: 6
Registriert: 11. Jul 2012, 14:37

Re: RWE Ladesäulen bei Halle/Leipzig

von Chris » 16. Jul 2012, 15:22

Louis442 hat geschrieben:achja und man kann auch Säulen eintragen, die noch nicht in der Datenbank sind. So sind, denke ich, auch ladesäulen online, die zb. lemnet oder so, nicht haben.


Meines Wissens kann man auch bei lem.net Ladesäulen relativ einfach eintragen oder eintragen lassen. So wird auch dort immer wieder aktualisiert. Natürlich erfordert das auch ein wenig Mitarbeit der E-Autofahrer, dass sie neue Ladesäulen melden.

Gruß Chris
Benutzeravatar
 
Beiträge: 228
Registriert: 4. Jun 2012, 20:45

Re: RWE Ladesäulen bei Halle/Leipzig

von Louis442 » 17. Jul 2012, 14:47

Hallo Chris,

ich bin nicht so auf Lemnet. Aber das natürlich schon ganz cool , wenn lemnet und plugsurfing sowas anbieten und das auch genutzt wird.
ich halte es auch für ausßerordentlich wichtig da die portale regelmäßig aktualisiert werden. wer weiß auch immer
ob die Säulen betriebsbereit sind. Jedoch muss ich sagen das im mom. PlugSurfing mein Favorit is.
Ich weiß jedoch nicht wie die das machen mit versendeten infos die nicht der wahrheit ensprechen. (z. B. die ladesäule nicht vorhanden obwohl sie vorhanden ist )

Grüße
 
Beiträge: 6
Registriert: 11. Jul 2012, 14:37


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast