Öffentliche Schnelllade-Netzwerke (IONITY, Fastned, ENBW, ..

Öffentliche und private Lademöglichkeiten...

Öffentliche Schnelllade-Netzwerke (IONITY, Fastned, ENBW, ..

von goetzingert » 11. Dez 2019, 09:29

Moderator Note: Ich fand die Idee, für dieses Thema einen eigenen Thread aufzumachen, ausgezeichnet! Ich denke, es wird dazu demnächst noch einiges mehr zu sagen geben. Dieser Beitrag wurde aus einem anderen Thread ausgelagert. (Volker.Berlin)

Ich weiß ist der falsche Thread, aber ich lese hier im Forum fast nix drüber und einen eigenen Thread fand ich jetzt en bissl blöd. ENBW baut derzeit fast an jeder Raststätte neben dem 50KW Lader einen HPC (ich glaub nur 150KW) auf. Die meisten, die ich gesehen habe sind schon online aber noch fast nirgends gelistet (selbst in der ENBW App nicht)
Bin gestern von Frankfurt über Mannheim nach Kaiserslautern gefahren und an faster jeder Raststätte steht mittlerweile eine 2. Säule von denen mit mehr Leistung. Mir ist der Aufbau an der Rastätte Pfalz und bei Hermeskeil(Trier) aufgefallen, da man es dort von der Autobahn aus sieht und daher bin ich auf der Fahrt auf der ich en bissl zu früh dran war, mal an jeder Raststätte rausgefahren.
Neben IONITY und Fastned tut sich auch bei ENBW was in Richtung HPC.

Land: Deutschland

Re: Konzept für öffentliche Ladestellen

von OS Electric Drive » 11. Dez 2019, 10:05

goetzingert hat geschrieben:Ich weiß ist der falsche Thread, aber ich lese hier im Forum fast nix drüber und einen eigenen Thread fand ich jetzt en bissl blöd. ENBW baut derzeit fast an jeder Raststätte neben dem 50KW Lader einen HPC (ich glaub nur 150KW) auf. Die meisten, die ich gesehen habe sind schon online aber noch fast nirgends gelistet (selbst in der ENBW App nicht)
Bin gestern von Frankfurt über Mannheim nach Kaiserslautern gefahren und an faster jeder Raststätte steht mittlerweile eine 2. Säule von denen mit mehr Leistung. Mir ist der Aufbau an der Rastätte Pfalz und bei Hermeskeil(Trier) aufgefallen, da man es dort von der Autobahn aus sieht und daher bin ich auf der Fahrt auf der ich en bissl zu früh dran war, mal an jeder Raststätte rausgefahren.

Ich habe bei der EnBW nachgefragt. Manche sind eingeschaltet aber nicht Live weil die TÜV Abnahme noch nicht erfolgt ist. Man kann dort dann auch nicht laden.
Mobil unterwegs: 2011 Roadster 2.5 - 2013 Tesla Model S85, nun X100D, BMW i3 und Renault ZOE (2013) gegen Tesla M3 getauscht - Seit Feb. / Mrz 3x Model 3

Re: Konzept für öffentliche Ladestellen

von goetzingert » 11. Dez 2019, 10:43

OS Electric Drive hat geschrieben:
goetzingert hat geschrieben:Ich weiß ist der falsche Thread, aber ich lese hier im Forum fast nix drüber und einen eigenen Thread fand ich jetzt en bissl blöd. ENBW baut derzeit fast an jeder Raststätte neben dem 50KW Lader einen HPC (ich glaub nur 150KW) auf. Die meisten, die ich gesehen habe sind schon online aber noch fast nirgends gelistet (selbst in der ENBW App nicht)

Ich habe bei der EnBW nachgefragt. Manche sind eingeschaltet aber nicht Live weil die TÜV Abnahme noch nicht erfolgt ist. Man kann dort dann auch nicht laden.

Sehr cool. Danke der Nachfrage und die Info.

Re: Öffentliche Schnelllade-Netzwerke (IONITY, Fastned, ENBW

von harlem24 » 11. Dez 2019, 19:06

Anscheinend geht das Projekt mit T&R weiter, in Pfungstadt steht auch ein 150kW Hypercharger neben dem schon älteren 50kW ABB.
Gruß

CHris

e-flat.com ZOE ZE40