ENBW+ gratis Ladesäulen???

Hi Freunde der E-Mobilität,
ich habe gerade in der Stadt wo ich am Wochenende bin über die ENBW App geschaut ob ich da auch laden könnte und siehe da, eine Säule mit 22kw Typ 2. Ich habe dann mal noch eher aus Zufall auf den Preis geschaut und da steht Preis je AC kwh: 0,00 Euro. Kann das sein? Wenn ich die Säule dann über enbw freischalte, dass ich dort wirklich gratis laden kann? Die Säule wird von ladeverbund+ franken betrieben und würde sonst 1,80 Euro pro 15 Min kosten.

Des habe wir durch Zufall auch bemerkt. Wir musste bisher auch nichts Zahlen auf der Abrechnung steht 0€.
Vielleicht hängt das ganze hiermit zusammen.

Alles klar, danke für die Info. Dann probiere ich das heute Abend gleich aus.

Ich habe hier eine Ladeverbundsäule mit Zeitabrechnung und als ich am Samstag mit mobility+ (ENBW/ADAC) geladen habe, zeigte er erst 0,00 an, und dann wechselte er zu 0,29 ct/kw .

In der Ladehistorie ist der Vorgang aber noch nicht sichtbar.

das heißt während dem laden hat es gewechselt? Oder schon vor dem starten? Weil das denke ich wäre unzulässig während einem Ladevorgang die Preise zu ändern.

Es hat gewechselt, als der Ladevorgang startete.

Ok ich war jetzt gestern spät Abend an der besagen Ladesäule, doch leider hat das freischalten mit der ENBW App nicht funktioniert und es kam: Fehler beim Roamingpartner. Habe dann bei der Nummer auf der Säule angerufen und sie wurde so freigeschaltet und Ladung war for free :smiley: hätte mich aber wirklich interessiert was bei der App rausgekommen wäre, wenn es funtkioniert hätte.

also wir haben heute eine Rechnung bekommen von unseren Säulen in der gegend. Aber stimmt wir haben immer mit der Ladekarte freigeschaltet.


Ah danke für die Info. Solche Rechnungen hätte ich gerne öfter…

Ich konnte am Samstag auch nicht mit ENBW / mobility+ (App) bezahlen. Ich musste stattdessen wieder die Entega Karte dranhalten.

Mist, das hätte ich auch tun sollen! :astonished: