go-eCharger automatische Aktivierung Model3/ModelS/ModelX

Öffentliche und private Lademöglichkeiten...

go-eCharger automatische Aktivierung Model3/ModelS/ModelX

von mat89 » 6. Nov 2019, 18:54

Ich wollte mal Fragen ob es hier eventuell Interesse an einer Lösung gibt, den go-eCharger automatisch zu Authorisieren, wenn das eigene Auto angeschlossen ist.
Selber parke ich mein M3 in einer halböffentlichen Einstellhalle und wollte somit eine Ladestation, bei welcher ich mich authorisieren muss.
Um nun nicht jedesmal den Token an die Ladestation halten zu müssen, habe ich mir mal ein quick & dirty Script geschrieben, welches die Ladestation freigibt, wenn das eigene Auto angeschlossen ist.

Das ganze basiert auf der API von Teslafi und der API vom go-eCharger.

Hätte sonst noch jemand Interesse daran?
Falls ja, bitte um Angabe ob selbst gehostet oder als 'Service'. Dann würde ich mir mal überlegen, wie man das schön verpacken könnte.
M3P/rot/schwarz/FSD
14.08.2019 - Bestellt
28.09.2019 - Abgeholt in Höri
Wallbox: go-eCharger mit automatischer Aktivierung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 172
Registriert: 14. Aug 2019, 14:41
Wohnort: Zürich
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: go-eCharger automatische Aktivierung Model3/ModelS/Model

von Drehzahl » 17. Dez 2019, 13:56

Klingt spannend, bedarf habe ich leider keinen. Da ich den rfid im LederEtui des keyfob habe. Der Go-e hängt genau neben der Tür und da ich den keyfob mit Haustürschlüssel eh raus holen muss erübrigt sich das.
Aber wie gesagt, spannend und evtl. ändert sich das ja mal bei mir.
Viel Erfolg.
Model S 90D 6/2016 FW:2019.4.1
Referral: heiko11698
Youtube: Drehzahl73
 
Beiträge: 77
Registriert: 27. Okt 2018, 12:05
Wohnort: Trimmis
Land: Schweiz


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste