E-Ladestelle 04.2014 Zehdenick (nördl. Berlin)

Dienstag, 29. April 2014 war es soweit: Der Ziegeleipark in Zehdenick eröffnete die erste Ladestelle für E-Zweiräder und E-Autos. E-Devil (Nissan Leaf) und ich (Tesla Model S) nahmen an der Pressekonferenz und Einweihung teil.

Der Strom wird über eine kleine PV-Anlage mit Netzanbindung erzeugt (ca. 370 Wpeak). Fahrräder kann man ausleihen – auch E-Fahrräder. Zehdenick liegt auf der Strecke von Berlin an die Ostsee bei rund einem Drittel der Strecke und von Berlin aus gut für E-Autos und E-Roller erreichbar.

google.de/maps/place/Ziegel … 21,13.3092 194,13z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0x33d24fc59aeac38e

Ausstattung für E-Fahrräder und E-Roller sind vier abschließbare Park- und Ladeplätze – siehe Fotos.
Besonderheit sind die zwei verschließbaren CEE16-Ladeports. Nur stromlos lassen sich die Stecker ziehen. Hatte ich noch nicht gesehen. Beide CEE16 sind jeweils voll belastbar - getestet.

Weitere Berichte siehe hier:

Sehr geehrter Herr XXX (=JeanSho),

noch einmal vielen Dank, dass Sie bei der Eröffnung dabei waren.

Zwei Links hätte ich hier:

maz-online.de/Lokales/Oberha … nkt-werden

moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1274790/

Herzlichen Dank!

Herzliche Grüße aus dem Ziegeleipark

Uwe Seibt
Stellvertretender Leiter/Produktmanagement

WInTO GmbH – Niederlassung Ziegeleipark
Ziegelei 10, 16792 Zehdenick OT Mildenberg

Hauptsitz: Neuendorfstr. 18a, 16761 Hennigsdorf

Tel.: 03307 – 302 548
Fax: 03307 – 310 411
[email protected]
ziegeleipark.de

…………………………………………………………………. ……………………………………………………………

Leiter Ziegeleipark: Roy Lepschies
Geschäftsführer: Jürgen Paul
Amtsgericht Neuruppin: HRB 3300

…………………………………………………………………. ……………………………………………………………

Öffnungszeiten 2014: 01. April bis 02. November, Montag bis Sonntag von 10.00 bis 18.00 Uhr.
Tipp: 03./04. Mai 15. Märkisches Dampfspektakel
16./17. August 12. Faszination Technik
30. August Die Zauberflöte als Open Air





der verschließbare CEE16-Mennekes-Stecker:

Da geht einem doch das Herz auf… :mrgreen:

Für dich das Ganze noch in 32 A und jegliches Argument für TYP2 schmilzt dahin :mrgreen:

Ich will gnädig sein, da kann man ja auch gut eine Wallbox im Messemodus anschließen, für die Mädchen unter uns :mrgreen:

Klasse, und wie wird bezahlt?

Hallo Conni, erst einmal ist das Laden umsonst. Später oder in Kürze wird es eine Pauschale geben, einen Euro für einen halben Tag, zwei Euro für den ganzen Tag. Das Ganze ist natürlich gedacht für Besucher des Ziegeleipark. Man kann es bar an der Kasse entrichten.