Ladeapp "Statusanzeige"

Ich hoffe das es hier richtig

Kennt jemand eine Ladeapp die zuverlässig anzeigt welcher Ladepunkt an einer Ladesäule belegt ist ?

moovility, einfachstromtanken, new motion, ecotap usw. scheinen es nicht zu können

plugsurfing - allerdings sind da nicht so viele ladepunkte verzeichnet bzw. glaube nur die „eigenen“

Ich glaube das Problem sind nicht die Apps sondern die Datenschnittstellen der Säulenanbieter sowie die Säulen selbst. Ich nutze auch NewMotion, PlugSurfing, EinfachStromLaden, ENBW Mobility+ sowie eCharge, und bei allen von diesen Apps funktioniert die „belegt“ Anzeige, sage ich mal, in ~70% der Fälle. Bei manchen Säulen geht es nie, bei manchen nur sporadisch oder mit größeren Verzögerungen bei Statusänderung (z.B. wenn ich selbst einen Platz belege)… glaube da bedarf es noch einiges an Arbeit bei den Anbietern insgesamt bis es einigermaßen zuverlässig flächendeckend klappt.

moovility.me

zeigt mittlerweile sehr genau an wann eine Ladestation belegt ist u. wann nicht. Ebenso welche Kosten mit welchem Provider entstehen.

Das ist wirklich sehr gut.

moovility ist mein Favorit :slight_smile: (aktuell)