Ionity Charger Model 3 mit reduzierter Leistung?

Hallo zusammen,

ich war gestern an meinem angestammten Ionity Charger an der A81 (Neckarburg Ost).
Habe wie immer alleine geladen, bin aber mit nur 100 kW Ladeleistung gestartet und auch nie wesentlich drüber raus gekommen. SoC war 29%, Akku war warm gefahren.
Normalerweise lade ich da anfangs immer mit knapp unter 200 kW. Die Leistung ist dann auch relativ zügig eingebrochen. Bis 80% SoC hat’s fast ne Stunde gedauert - geht sonst deutlich schneller.

Vor zwei Wochen war noch alles ok. An exakt derselben Säule wohlgemerkt!
Hat außer mir sonst noch jemand ne Veränderung an den Ionitis bemerkt?

Beste Grüße
EsKa

Vor einer Woche am Ionity Hohenlohe mit 33% SoC auch mit 120 kW begonnen.
3 Wochen vorher mit 18% SoC begann er mit 190 kW.

Gruß

Könnte auch am Ionity liegen. Hatte bei meinem ersten und einzigen Versuch 80kW bei 30% SoC. Ein 2 Säulen weiter ladender E-Tron auch (50% SoC). Sonst waren alle Säulen leer und die Station hat sicher kein Versorgungsproblem.

Wenn es da eine Veränderung gegeben haben sollte, wäre halt die Frage ob’s an Ionity oder am letzten Tesla Update liegt…