Ionity Charger Model 3 mit reduzierter Leistung?

Öffentliche und private Lademöglichkeiten...

Ionity Charger Model 3 mit reduzierter Leistung?

von EsKa1973 » 21. Sep 2019, 20:54

Hallo zusammen,

ich war gestern an meinem angestammten Ionity Charger an der A81 (Neckarburg Ost).
Habe wie immer alleine geladen, bin aber mit nur 100 kW Ladeleistung gestartet und auch nie wesentlich drüber raus gekommen. SoC war 29%, Akku war warm gefahren.
Normalerweise lade ich da anfangs immer mit knapp unter 200 kW. Die Leistung ist dann auch relativ zügig eingebrochen. Bis 80% SoC hat's fast ne Stunde gedauert - geht sonst deutlich schneller.

Vor zwei Wochen war noch alles ok. An exakt derselben Säule wohlgemerkt!
Hat außer mir sonst noch jemand ne Veränderung an den Ionitis bemerkt?

Beste Grüße
EsKa
 
Beiträge: 4
Registriert: 1. Jul 2019, 22:34
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Ionity Charger Model 3 mit reduzierter Leistung?

von Teslanova56 » 22. Sep 2019, 14:56

Vor einer Woche am Ionity Hohenlohe mit 33% SoC auch mit 120 kW begonnen.
3 Wochen vorher mit 18% SoC begann er mit 190 kW.

Gruß
Reisen statt rasen, mit möglichst wenig BAB, denn die ist "ABM-Kriegsgebiet" in unserer Region.
M3 LR RWD, rot, FSD seit 06/2019.
 
Beiträge: 578
Registriert: 6. Jun 2019, 08:29
Land: Deutschland

Re: Ionity Charger Model 3 mit reduzierter Leistung?

von bero » 22. Sep 2019, 17:04

Teslanova56 hat geschrieben:Vor einer Woche am Ionity Hohenlohe mit 33% SoC auch mit 120 kW begonnen.
3 Wochen vorher mit 18% SoC begann er mit 190 kW.

Könnte auch am Ionity liegen. Hatte bei meinem ersten und einzigen Versuch 80kW bei 30% SoC. Ein 2 Säulen weiter ladender E-Tron auch (50% SoC). Sonst waren alle Säulen leer und die Station hat sicher kein Versorgungsproblem.
Model 3 LR AWD, AccBoost, schwarz/schwarz, 18"Aero, EAP+FSD, HW2.5, 2019-03
 
Beiträge: 1021
Registriert: 20. Feb 2019, 13:55
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Ionity Charger Model 3 mit reduzierter Leistung?

von EsKa1973 » 22. Sep 2019, 22:06

Wenn es da eine Veränderung gegeben haben sollte, wäre halt die Frage ob’s an Ionity oder am letzten Tesla Update liegt...
 
Beiträge: 4
Registriert: 1. Jul 2019, 22:34
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste