Suche noch Lademöglichkeiten für meinen Korsika Trip mit dem

Öffentliche und private Lademöglichkeiten...

Suche noch Lademöglichkeiten für meinen Korsika Trip mit dem

von nikwest » 24. Apr 2014, 21:48

Nächste Woche soll es nach Korsika gehen. Allerdings ist meine Planung noch nicht ganz fertig. Mir fehlen noch Lademöglichkeiten in Italien.
Ich werde wohl als erstes am Gardasee bleiben (Hotel Baia Verde, 16A).
Ich habe auch noch eine Ladekarte von E-Moving für Brescia und Mailand angefordert. Bisher noch nicht gekommen, aber ich hoffe noch ...
Danach Richtung La Spezia und 1-2 Nächte irgendwo in Cinque Terre. Noch keine konkreten Lademöglichkeiten. Vielleicht weiß ja jemand was?
Die Eneldrive Ladekarte von Enel kann man wohl jederzeit in einem Enelladen (Punto Enel) bekommen, aber NUR mit italienischem Konto... das fällt dann wohl aus :(
Dann in Livorno auf die Fähre. Hat jemand schonmal auf einer Fähre geladen? Funktioniert das? Der Roadster ist da ja doch etwas zickig.
Korsika habe ich noch nicht geplant, aber da habe ich einen lokalen Model S Kontakt, der meinte es gibt da schon genug Lademöglichkeiten auf Korsika.
Auf dem Rückweg dann nach Mailand. Dort kann ich bei Tesla in der Garage laden. Außerdem gibt es die ganz tollen Isola Digitale für die Expo 2015, die auch alle Lademöglichkeiten haben sollen. Keiner könnte mir bisher sagen wie der Zugang funktioniert ...
Dann über Mendresio (Laden bei Foxtown während des Shoppings möglich) über St Moritz zurück.
Falls jemand noch Ladepunkte auf der Strecke kennt (z.B Genua, Parma, La Spezia) wäre das Spitze.

Danke.
 
Beiträge: 1697
Registriert: 13. Aug 2012, 09:08

Re: Suche noch Lademöglichkeiten für meinen Korsika Trip mit

von Hugo » 20. Jul 2014, 20:07

hallo Nikwest

ich bin Anfang August auf Korsika,
Danke der SC in Auxerre, Macon und Aix ist das jetzt echt genial.
Danach fahre ich mit der Fähre von Nizza nach Bastia und zurück von Ile Rousse nach Toulon.
Mein Hotel hat mir eine "normale" Steckdose zugesagt.
Hast Du noch ein paar Tips für mich.
Grüße
Hugo
 
Beiträge: 37
Registriert: 25. Dez 2011, 13:14
Wohnort: 66119' saarbruecken

Re: Suche noch Lademöglichkeiten für meinen Korsika Trip mit

von nikwest » 20. Jul 2014, 22:48

Stimmt, daß ist jetzt natürlich auch durchaus eine interessante Variante. Aus meinem Korsika Trip ist leider aus Zeitgründen 'nur' ein Italien Trip geworden. Daher kann ich nicht viel zu Korsika beitragen.
 
Beiträge: 1697
Registriert: 13. Aug 2012, 09:08


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron