Welche Bezahlkarte für die Ladestation

Öffentliche und private Lademöglichkeiten...

Welche Bezahlkarte für die Ladestation

von Quadro62 » 19. Sep 2019, 21:16

Hallo zusammen,
bald steht mein Tesla in der Garage. Da freut man sich schon mal sehr darauf.
Nun habe ich aber auch genügend Zeit um ein bisschen zu studieren. Da ist bei mir die Frage aufgetaucht wie ich den meinen Tesla am besten "tanken" kann, wenn ich unterwegs bin.
Ok, wenn möglich an einer Tesla-Ladestation, ist ja klar.

ABER, was mache ich, wenn mal keine solche in der Nähe ist? Wie kommt ihr zum nötigen Strom?
Darum habe ich ein paar kleine Fragen, die ihr mir, als Profitanker, sicher locker beantworten könnt.
Der Strom der Ladestationen kostet ja was. Ist ja logisch.

Mit was bezahle ich das "tanken"? Kann ich mit einer normalen Kreditkarte bezahlen?
Brauche ich eine spezielle Karte?
Wenn ja, was ist eine brauchbare für die Schweiz und Europa?

Vielen Dank für Eure Tipps und Antworten
Marcus
Tesla S Performance, 21-Zoll-Felgen Sonic Carbon Twin Turbine, Midnight Silver Metallic, Komplett schwarz inklusive Karbonfaser-Dekorelement, Volle Tauglichkeit für autonomes Fahren
 
Beiträge: 22
Registriert: 2. Aug 2019, 14:49
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Welche Bezahlkarte für die Ladestation

von atomsmart » 19. Sep 2019, 22:43

Hallo Quadro62

Kreditkarte ist gut - aber nicht direkt, sondern Deinem Account bei einem Ladeanbieter hinterlegt. Dann kannst Du per RFID-Karte oder App das laden starten.

Ich orientiere mich auf Reisen oder zur Vorbereitung oft mit https://de.chargemap.com/ wo ich registriert bin oder in der Schweiz viel anzutreffen und gut bedient ist man auch mit http://www.evpass.ch

Auch einen Login habe ich bei http://www.swisscharge.ch Den brauche ich nicht so oft, war aber auch schon froh.

Guten Start und viel Freude! Gruss Dave
Model S75D FL in Schwarz mit AP1 - EZ 09.2016 - Premium Interieur - Kaltwetter-Paket - CCS-Adapter - Spass-Generator

Link für Gratis Supercharching
Benutzeravatar
 
Beiträge: 466
Registriert: 9. Sep 2018, 16:52
Wohnort: Aargau
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Welche Bezahlkarte für die Ladestation

von Quadro62 » 24. Sep 2019, 07:06

Hallo Dave
vielen Dank für Deine Antwort.
Ja das ist so eine Sache..... :P
Nun ich hoffe auch was passendes zu finden. Der TCS bietet ja auch so eine Karte an. Mal sehen was die alles für Ladestationen unterstützen. Aber ich glaube nicht dass es eine Karte gibt, die alle Anbieter unterstützt.
Nun ich schau mal und überlege noch. Ein gaaanz klein wenig habe ich ja noch Zeit!
Danke und schönä Dag
Marcus
Tesla S Performance, 21-Zoll-Felgen Sonic Carbon Twin Turbine, Midnight Silver Metallic, Komplett schwarz inklusive Karbonfaser-Dekorelement, Volle Tauglichkeit für autonomes Fahren
 
Beiträge: 22
Registriert: 2. Aug 2019, 14:49
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: ellum und 2 Gäste