Neuer HPC und Drehstromkiste in Köln

Öffentliche und private Lademöglichkeiten...

Neuer HPC und Drehstromkiste in Köln

von Uwe » 12. Mai 2012, 11:56

...vielleicht ist es dem ein oder anderen durchgegangen oder hat es nicht mitbekommen, ich habe den angekündigten HPC seit 1.Mai im Betrieb. Leider aber im ersten Schritt nur mit 50 Amp. mein Elektiker muss noch was an den Leitungen optimieren um die 60-70Amp. hinzubekommen. Darüberhinaus habe ich auch eine Drehstromkiste installiert, sollten mal mehr als ein Tesla geladen werden müssen. Diese ist mit einer 32Amp. Buchse und zwei 16Amp. Buchsen ausgestattet.

Ich besorge noch zwei Kupplungen um von den 16Amp. Campingbuchsen auf normale Schukobuchsen umstecken zu können. Sollte einer eine Idee für die 3fach 32amp. Kupplung haben, bitte eine Mail mit Bezugsadresse an meine eMail-Adresse "annas@ppc.de", dann werde ich solch eine ebenfalls vorhalten können. Was leider noch nicht fertiggestellt ist, ist die Überdachung um im Regenfall trockenen Fußes Laden zukönnen. Mit Geduld und Spucke, wird das aber auch noch ;-) WLAN und Kaffee für die Wartezeit ist aber schon eingerichtet ;-)

Also, sollte Eine/Einer das Bedürfnis haben, Laden zu wollen, bitte vorher kurz unter 0151.23032000 anrufen oder eMail an mich senden, damit ich die Ladestation, auch nach Geschäftsschluss, zugänglich machen kann.

Bis Bald am HPC oder der Drehstromkiste in Köln

Uwe
 
Beiträge: 35
Registriert: 16. Sep 2011, 12:58
Wohnort: Köln

Re: Neuer HPC und Drehstromkiste in Köln

von Talkredius » 12. Mai 2012, 13:07

Uwe hat geschrieben:... Sollte einer eine Idee für die 3fach 32amp. Kupplung haben, bitte eine Mail mit Bezugsadresse an meine eMail-Adresse "annas@ppc.de", dann werde ich solch eine ebenfalls vorhalten können.

Bis Bald am HPC oder der Drehstromkiste in Köln

Uwe


Willkommen im DSN Netz :-)

3-fach Kupplung gibt es hier (die müssen aber noch umgeschraubt werden ): viewtopic.php?f=9&t=54#p261

Kann Dir aber bei Gelegenheit eine umgeschraubte mitbringen
stellv. Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3592
Registriert: 27. Apr 2011, 22:06
Wohnort: Hückelhoven

Re: Neuer HPC und Drehstromkiste in Köln

von Uwe » 12. Mai 2012, 19:08

Danke für Dein Angebot mir eine entsprechende Kupplung bei einem Besuch mitzubringen. Ich bin gerne für alle Eventualitäten gerüstet, wenn mal mehr als einer gleichzeitig kommen sollte. Mir reicht mein HPC ;-)

Gute Grüße

Uwe
 
Beiträge: 35
Registriert: 16. Sep 2011, 12:58
Wohnort: Köln


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Emalio1972, Google Adsense [Bot] und 2 Gäste