Destination Charger auf Großglockner defekt

Gestern habe ich mein Model 3 400km um und über den Großglockner bewegt. Nachtanken war nicht notwendig. Witziges Detail: an der Edelweißhütte hate ich 39% im Akku und sollte mit 38% in Kitzbühel ankommen nach 1.5h Fahrt :slight_smile:

Aber zum Theme: and er Franz-Josefs-Höhe am Großglockner sind drei Destination Charger und ein weiterer Typ2 Charger. Ich habe alle Destination Charger ausprobiert und es geschah nicht viel. Der Anschluss hat sich verriegelt und der Wagen angezeigt, dass auf den Beginn des Ladevorgangs gewartet wird. Am Destination Charger war die grüne „Tropfenanimation“ zu sehen.

Ich war jetzt nicht angewiesen auf den Strom, aber man auf den letzten Tropfen dort ankommt, ist es natürlich ärgerlich.

Meldet man diesen Defekt an Tesla, wenn ja wie? Oder an den Pächter (keine Ahnung wer das ist)?

Als ich das letzte Mal dort oben war, gab es die Destination Charger noch nicht, nur die Typ2 von (wenn ich nicht irre) Kärnten Energie. Die waren zumindest damals ebenfalls kostenlos (das könnte sich aber inzwischen geändert haben).
Daher jetzt nur mal aus Neugier gefragt - hast Du einen Gegentest an der Kärnten Energie Säule gemacht?

Nein, denn ich hatte keine Lust mehr da noch länger herum zu probieren, da ich nicht „in Not“ war.

Danke Krumelur für die Info, habe soeben den zuständigen Mitarbeiter der GrohAG informiert. Er wird das umgehend überprüfen und eine ev. Reparatur in die Wege leiten!

Mist… da muss ich auch wieder mal rauf. Obwohl ganz oben zu laden bringt auch nicht viel, unten läuft dann wieder der Akku über :smiley:

Diesen Sommer ging bei mir nur einer von den 3 - und zwar der, der für alle eAutos funktioniert. Die andren beiden gingen gar nicht.

Gestern haben alle drei funktioniert. Ich wusste bislang nichts von den Destination Chargern und war dementsprechend angenehm vom „reservierten Parkplatz“ mit Lademöglichkeit überrascht. Beim Essen haben wir dann auch noch sehr nett mit einem Model S Besitzerpärchen getratscht. War ein perfekter Tag am Großglockner!

1 „Gefällt mir“