Weiss Elon das fahren in D Supercharger bedeutet?

Hallo,
jetzt habe ich ja die ersten längeren Touren hinter mir. Ich hatte ja einiges an Zeit um im Wagen darüber nachzudenken und immer viel mir Elon ein der sagte es würde für den Markt in D noch Anpassungen geben.

Die meisten werden wohl an „Vollgas festen Motor“ oder eine noch höhere Höchstgeschwindigkeit gedacht haben.

Im Kern brauchen wir in D aber was anderes.
Der Wagen ist Vollgasfest und die Höchstgeschwindigkeit liegt über 200km/h. Das reicht. Zumindest mir. Noch besser sind eigentlich die NM :wink:

Was nicht reicht ist das ich die Richtgeschindigkeit bzw vielleicht auch 140km/h auf meinen Fahrten einhalten kann.
Und dafür braucht es den Supercharger. In entsprechenden Abständen. 200-300km dann kommen wir der Sache näher?

Sonst zuckele ich mit einem Superwagen hinter LKW hinterher. Das fördert in D sicher nicht den Absatz.
Warum hinter LKW. Weil ich z.b. an Zielort keine Lademöglichkeit vorfinde mit der ich in vertretbarer Zeit den Akku wieder voll bekomme. Also z.b. in Kiel nur 11KW. Da wird eine Vollladen für die Rückfahrt zum Ärgernis.

Also Elon ich brauche nicht 230km/h, ich brauche Supercharger in D.

Gruss Siggy

Gruss Siggy

1+ :nerd:
… und ich denke sie kommen - auch wenn die Deutsche Bahn (DB Energie) für den Aufbau und Betrieb verantwortlich ist. Wir brauchen ja schließlich keinen neuen Flughafen, sondern nur ein paar Ladesäulen mit Elektroanschluss ohne Entrauchungsanlage. Und solange Mehdorn hier nicht die Projektleitung übernimmt bleibe ich zuversichtlich!

Und was ist jetzt Neu an dieser Erkenntnis? :slight_smile:

Nix, trotzdem +1 denn man kann es nicht oft genug sagen! Akzeptanz durch Penetranz :smiling_imp:

Ich hoffe das ca alle 200km anfangs einer sein wird und dann auf 100km reduziert wird!
Derzeit sind zwei SC nur mit sehr gemütlicher Fahrweise zu erreichen!

Bei mir sind 10 SC + alle im Amerika fast unerreichbar oder anders ausgedrückt, 4 befinden sich im Umkreis von höchstens 330km.

lg

Eberhard