Ladesäulenübersicht + günstige Stromanbieter

Ich hatte bis vor 3 Monaten praktisch null Ahnung von Elektromobilität und Strom tanken, da wir bis dahin nur Toyota-Hybride (kein Plugin) in der Familie hatten. Dann bestellte Junior einen Tesla und seither ist das Thema von Interesse für mich. Darf auch des öfteren mal ran. :sunglasses:
Wir haben noch keine Möglichkeit zuhause zu laden, aber das ist auch gar nicht nötig. Junior kann auf der Arbeit an einer 11kW-PV laden und eine Fahrminute entfernt steht ein Kaufland, wo überall in der Region ein PV-Triple-Charger zum kostenlosen Laden installiert ist. (Funzt sogar ausserhalb der Öffnungszeiten, gestern getestet). Hab alle Kaufländer in der Gegend durch und nirgends Störungen. Ok, manchmal belegt. :unamused:
Trotzdem sollte man auch Alternativen haben, wenn man sie mal benötigt. Für mich war bisher immer „going-electric“ die ultimative Seite was Ladesäulen betrifft und „Einfach-Strom-laden“ der beste Anbieter. Bis gestern …
Für mich ist jetzt „chargeprice“ für Ladeübersicht (es können Voreinstellungen vorgenommen werden)
und „Eins e-mobil“ (Aktuell 5€ pauschal pro Ladung, auch am Ionity) als Stromanbieter der Favorit.
Schauts euch einfach mal an. War heute am Ionity und hab mit „eins e-mobil“ abgerechnet. Keine Probleme, kein Ladeabbruch. Alles easy.
Ok bei Start 12% begann er mit 188 kW und bei Ende 98% hab ich mit 5 kW abgebrochen. :wink:
Daß die 5€ pauschal nicht lange gelten ist klar, aber dann kann man ja nach neuen Anbietern Ausschau halten und hier einstellen.

Gruß Teslanova

zu spät :wink: Chargeprice: Mit welcher Karte lade ich wo am günstigsten?

Aber nicht in Verbindung mit günstigem Stromanbieter. :sunglasses:
Freds können gerne auch zusammengeführt werden, Titel sollte aber sinnvoll sein.

Gruß