Lademöglichkeit am Naturkundemuseum Berlin?

Weiß Jemand von den Berlinern zufällig (bis morgen früh :mrgreen: ) ob es am Naturkundemuseum Invalidenstraße 43, 10115 Berlin ob es dort direkt Ladestationen gibt oder nur die 2 bis 3 in der weiteren Nähe da sind, die bei Goingelectric angezeigt werden?
Oder hat schon mal einer im Mercure geparkt? Das wird ja auch als Parkmöglichkeit angezeigt.

die dahinter auf der Habersathstrasse funktioniert… auf dem Parkplatz Invalidenstrasse/Am Hamburger Bahnhof sind auch welche, die waren aber vor drei Wochen nicht in Betrieb… Am schwarzen Weg sind auch welche, aber keine Ahnung ob man da rein kommt, die sehen eher unzugänglich aus wenn man da vorbei fährt… zum Mercure kann ich leider nix sagen.

Schau mal hier …

Danke euch.
Dann werde ich mal morgen hoffen das das was wird. Es ist zwar noch genug drin für hin und zurück, aber ich muss morgen danach noch mal weg und da wirds dann knapp.

So liebe Berliner :mrgreen:
Bin wieder zurück.
Ich habe instinktiv die Ladesäule vor der Charité angesteuert. Die ist ja quasi direkt gegenüber. Ich wusste allerdings nur wo die ist, aber ohne Navi. Ich suche also da auf dem kleinen Quadrat die Säule und sehe ein i3 mit einem langen gelben Kabel übers Auto. Da ging mir eine Leuchte an :bulb: . Ich sehe von weitem, aus der Nebengasse, dass dahinter noch ein Platz frei ist. Super, hin da. Und wirklich direkt vor mir parkt da ein Kraftfahrzeug ein. Eine Dame steigt aus und zieht ein Schein. Ich gleich angehalten, noch bevor sie den Schein zieht sage ich ihr das sie im Halterverbot stünde, das ist eine Stromtankstelle. Sie dann zu mir wo das steht? Ich ihr das Schild gezeigt und drauf hingewiesen das mein Auto leer sei und ich 3 Kleinkinder im Auto hätte. Die anderen Säulen hier in der Nähe seien auch alle zugeparkt. Das war ihr völlig egal, sie parkt jetzt hier und hat ein Termin um 10. Ich sagte ihr dann das ich kein Problem damit hätte ihr Auto abschleppen zu lassen. Sie ging dann, wurde noch pampig und meinte nur ich solle das machen.

Naja, Sie wurde abgeschleppt :sunglasses:
Das war das erste mal das ich sowas gemacht habe. Irgendwie gings mir danach gut, bzw. gings ja eh :mrgreen:
Ich bin dann übrigens weil ich keine Lust hatte auf Polizei und Abschlepper mit den Kiddies zu warten woanders hin, und habe da für 6€ geparkt ohne zu laden. Als ich dann zum Museum bin, stand schon die Polizei und der Abschlepper da. Dann hat sich ein Volvo zum laden rein gestellt.

+1 :sunglasses:

Leider ist die Ignoranz immernoch ziemlich groß… vor allem in den Städten wo die Parkplatzsituationen eh so mies sind.

Ich finds schade das die Leute es dann immer auf die Harte tour brauchen, auch wenn man einfach nur die nett drauf aufmerksam macht das die da eben nicht stehen dürfen.

Vor allem habe ich ohne weitere Probleme gleich einen gefunden. Und da da waren etliche frei. Nur man hätte eben die Straßenseite wechseln müssen.

Faulheit überwiegt :wink:

Rechnung hatt die nette Dame ja bekommen dafür.

Sie hatte eben ein Termin um 10 :mrgreen:
Hätte sie nicht so pampig reagiert, wäre ich auch einfach weiter gefahren. Ich bin da eigentlich nicht so drastisch. Aber die Reaktion fand ich total daneben. Zumal man auch meine angegebenen 3 Kinder im Auto gesehen hat. Das war ihr völlig Pupe.

Wäre ich allein gewesen und hätte Zeit gehabt, ich hätte sie gnadenlos zugeparkt. Mein Kabel hätte sicher bis zur Säule gereicht. Dann hätte ich mich in ein Kaffee oder ne Bank gesetzt und gewartet :mrgreen:

So konnte aber wenigstens gleich ein anderer danach laden.

Einfach 110 anrufen? Hab ich mehrfach versucht, bin nicht durchgekommen (Berlin).
Neben pampigen Antworten hab ich (im Beisein meiner Kinder) auch schon Prügel angedroht bekommen. Von einem Verbrennerfahrer, der gleich zwei Ladeplätze blockiert hat …

der Volvo danach hatt sich gefreut… also alles richtig gemacht :wink:

Ja, ich habe dann sofort die 110 angerufen. Ich habe allerdings gleich nett gefragt ob ich da richtig bin. Er meinte nur das ich eigentlich zum Ordnungsamt müsste. Darauf habe ich gesagt das ich ja gar keine Nummer von denen hätte und aus Bayreuth komme und die anderen Säulen in der Nähe auch zugeparkt seien. Er hat dann Kennzeichen uns so aufgenommen und dann 5min. später kam schon ein Peterwagen an. Liegt vielleicht daran das dort viele Ministerien auf einem Fleck sind. Als ich dann woanders geparkt habe und zum Museum gelaufen bin, habe ich den Abschlepper dann gesehen. Meine Holde hatte allerdings nicht mehr so viel Lust als das sie mich da noch hin gelassen hätte. Ich hätte gern noch ein Foto gemacht :mrgreen: