Laden in Düsseldorf

Guten Abend,

übernächstes Wochenende bin ich für einige Tage in Düsseldorf. Hat hier jemand eine Empfehlung für leicht zugängliche Lademöglichkeiten. Scheinbar wird für die meisten Säulen eine Kundenkarte der Stadtwerke Düsseldorf benötigt. Ehrlich gesagt habe ich schon genug. Vielleicht kann mir jemand sein leihen. Ich kann dann mit einer Ladenetz.de Karte, Salzburg, München, EON (SÜD) Karte im Tausch dienen :wink:

Oder kann mir jemand eine gute Parkgarage empfehlen?

Vielen Dank,
Frank

PS: Die üblichen Plattformen habe ich schon durchgestöbert, ich hoffe einfach, dass mir jemand einen schnelle, praxiserprobten Tipp geben kann.

Gemäß dieser Liste müsste das Radisson Hotel in Düsseldorf eine Lademöglichkeit bieten. Alternativ würde mir das Service Center einfallen.

Alternativ stelle ich Dir gerne meine 32A CEE-Dose in Mülheim oder meine Karte der Stadtwerke Düsseldorf zur Verfügung.

Die Ladekarte ist doch kostenlos. Bestell sie einfach und ab zu den anderen ins Handschuhfach! :wink:

Metro auf der Schlüterstraße, Typ2 , 22 kW Messemodus.
Hotel Inselstr. 2 hat einen HPC, daher vermutlich auch CEE32 A

METRO habe ich auch getestet, da gibts sogar zwei Säulen. Eine Alternative ist auch noch das ADAC-Parkhaus - direkt am Eingang. Allerdings entweder vom ADAC freischalten lassen (dauert) oder Vertragsfreischaltung.

… da ich übernachten werde, habe ich mich im Raddison Blu eingebucht.
Vielen Dank für die Tipps,
Frank

Dort gibt es 11kW aus der kleinen RWE-Wallbox, siehe hier.

Und mitten in der Stadt gibt es dann noch:

parkhaus-garage hagemann gmbh+co.kg simon.heyer - 40210 Düsseldorf stresemannstraße 8
ParkCenter Kö in 40210 Düsseldorf - Stresemannstraße 8, 2 x Typ 2 22 kW, 24/7, Die Ladesäule befindet sich direkt an der Zufahrt zum Parkhaus

Zugangskarte wird benötigt, bekommt man vom Parkhausangestellten (keine 10m von der Ladesäule). Keine Ladekosten, sondern nur die Parkgebühren.