Ladeticket bei Ladenetz.de

Habe gerade ein mail von smartlab (ladeticket.de) bekommen

Preise sind 20 - 50 - 180 EUR.
Finde ich gut für Leute die keinen Vertrag haben oder nicht abschließen könne z.b. die keinen Wohnsitz in De haben.
Die Pauschale ist einerseits gut und einfach aber je nach Ver/Gebrauch ist es etwas overpriced.
Die 7d für 20EUR finde ich jetzt etwas viel (je nach Auto) beim MS ist es ok.
T

Die 180 Euro für’s Jahresticket passen genau zu den 15 Euro/monatlich, die die Osnabrücker Stadtwerke jetzt verlangen.

Und mit der Pauschale sind dann auch die Stromkosten abgegolten, ich könnte also so viel laden wie ich will ? In den AGB habe ich nichts dazu gefunden.

Könnte interessant sein, wenn man im Ladenetz-Bereich nur auf der Durchreise ist und dort laden muss (bis ausreichend Supercharger stehen).

Sobald die mir ne Rechnung schicken, schicke ich die Karte zurück.

Wir sind uns ja einig, dass eine verbrauchsbasierte Abrechnung wünschenswert wäre, aber die Karte aus Protest (so verstehe ich Dich) zurück zu schicken, bringt uns glaube ich nicht weiter. Wenn wir die Anbieter zu einer ordentlichen verbrauchsbasierten Abrechnung bewegen wollen, brauchen wir mehr Ladenetz-Nutzung, nicht weniger! Im Grapevine hört man raunen, dass die verbrauchsbasierte Abrechnung tatsächlich schon vorbereitet wird und die Pauschale nur als Zwischenlösung gedacht ist, weil es halt doch ein gewisser Aufwand ist. Wenn jetzt die Nutzer reihenweise abspringen, fürchte ich, dass sich die Umsetzung nur weiter verzögert…

Ich habe gerade mit Herrn Schrey von den Stadtwerken Osnabrück telefoniert. Ergebnis: Zumindest die Ladenetz-Karten der Stadtwerke Osnabrück werden nur gesperrt für Nutzer, die nicht Stadtwerke-Kunden sind und keine Einzugsermächtigung für die Pauschale zurückgesendet haben. Aber auch die anderen Karten werden nicht „zum 1. April um Mitternacht“ gesperrt, sondern werden noch eine Zeit lang weiter funktionieren, so dass jeder ausreichend Gelegenheit haben sollte, etwaige Fragen zu klären und ggf. noch eine Einzugsermächtigung nachzureichen.

Zugleich arbeitet man bereits nicht nur an einem verbrauchsbasierten Modell (Ladenetz-Verbund) sondern auch an einer SMS-basierten Lösung für Spontannutzer (Stadtwerke Osnabrück und ein paar weitere Stadtwerke mit relativ vielen Säulen). Das Feedback aus der Community scheint angekommen zu sein und die Entwicklung bleibt nicht bei der pauschalen Abrechnung stehen.

Ladenetz kann man auch mit der kostenlosen Karte von [url]http://www.thenewmotion.de/[/url] nutzen.
Dort findet eine Verbrauchsabrechnung statt, nach Zeit und Ladeleistung.
Ich halte das für eine gute Alternative für die zeitweise Nutzung von Ladenetz Stationen.
Zusätzlich kann man mit der Karte fast überall in BeNeLux laden.

Das gilt für Stationen von Ladenetz-Stadtwerken, jedoch (noch) nicht für einige wichtige Roamingpartner wie Vattenfall. Bei denen funktionieren nur die “echten“ Ladenetz-Karten und TheNewMotion funktioniert (noch) nicht.

Das empfehlen wir unseren Kunden bei der BEW auch , damit Sie Ihr Portfolio komplettieren. Habe selber die Karte.

Danke für diese Info, danach habe ich die ganze Zeit gesucht. Finde ich die bessere und ehrlichere Variante für alle Seiten und der kWh Preis ist auch fair.

Siehe auch: Love to load Ladekarte von TheNewMotion