Wartungsarbeiten bei RWE am Wochenende

Am kommenden Wochenende 28. und 29.3. schaltet RWE die Server ab, um Wartungsarbeiten an den Systemen durchzuführen. Aus diesem Grunde wird die App " E-KWh" eingeschränkt bis gar nicht verfügbar sein. Bitte die passende Ladesäule über eine Alternative App suchen. Die Säulen selber gehen in den Not " Messebetrieb ". Soll heißen : Laden ohne Authentifizierung möglich, jedoch beschränkt auf 11 kW.
Die Säulen der BEW in Wipperfürth und Kürten/Bechen beim Autohaus Schellberg stehen generell noch im Messemodus und geben 22kW.
Vielen Dank für euer Verständnis.

Danke für die Info - dann muss ich umplanen :frowning:

Erstmal vielen Dank für die Info! Es ist wirklich super, dass Ihr hier mitlest und wie jetzt auch solche Informationen auf diesem Weg verbreitet. Das ist wirklich Kundennähe. :slight_smile:

Es stellt sich natürlich die Frage, ob ihr in so einem Fall nicht auch die Kunden individuell per Email informieren solltet.

Danke. Ich hatte auch laden in Karlsruhe geplant… aber ich denke das Hotel hilft aus…

Eine andere Frage, in welcher Verbindung stehst Du denn zu RWE? Es gibt ja noch ein paar unbeantwortete Fragen, z.B. verbindliche Aussagen zum Laden in den ADAC SCs wenn diese nicht geöffnet, aber die Ladestationen zugänglich sind, etc. Kannst / darfst Du zu so etwas Antworten geben?

Gruß,

Leto

Rasky ist von den BEW.

Man kann definitiv die ADAC-Säulen rund um die Uhr freischalten - mache ich sehr häufig ! Ich schalte immer selbst frei - mit ADAC-Personal dauert zu lange - Auf der Rechnung erscheint dann: Durch ADAC gesponsert 0 €.

@ Volker.Berlin
Bin morgen aus dem Urlaub zurück. Werde mich um E-Mail Info kümmern

Hab schon meinen Senf zu dem Thema abgegeben: RWE hat das Elektroauto nicht verstanden!

Super,
Danke für deinen Senf. RWE wacht ja vielleicht noch auf? Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Wobei ich die Frage wer als vorletzter stirbt viel interessanter finde :wink:

Gruss Siggy

“… Oder sind die 22kWh für eine komplette Ladung eines Renault ZOE etwa billiger, wenn man sie dosiert in drei Stunden verschenkt, anstatt schnell in einer Stunde?“
Da hast Du echt’n validen Punkt. Es ergibt einfach keinen Sinn.

Danke, angekommen! :slight_smile:
Wie gesagt: Vorbildlich.

Schon wurde ich per Mail informiert, Danke

Ich auch, +1

Bew hat uns auch grad per email Bescheid gegeben!
Vorbildlich!
So wie die komplette Kommunikation zum Vertragsabschluss!

+1

Mail ist auch eingegangen.

Perfekt :exclamation:

Danke !! :blush: :blush:

Bei der BEW läufts echt richtig. Dort wird aber auch selbst Elektroauto gefahren! Bei der RWE scheint das anders zu sein, sonst käme da nicht so ein Schwachsinn bei raus!

Das komische ist ja, RWE hat die Wartung und BEW meldet sich.

Warum schreibt RWE seine Kunden denn nicht an?

Habe inzwischen eine E-Mail von RWE bekommen:

Wartungswochenende 29. und 30. März 2014 für die Intelligente Ladeinfrastruktur von RWE und Partnern

Trotz Wartungsarbeiten an unserem IT-System und unserer App e-kWh können Fahrer von E-Autos am Wochenende vom 29. bis 30. März weiterhin ihr Fahrzeug aufladen. An allen rund 1.400 öffentlichen Ladepunkten benötigen sie an diesem Wochenende keine Freischaltung über ihren Autostromvertrag.
Generell gilt:
Der Ladevorgang startet automatisch nach Einstecken des Ladekabels mit bis zu 11 kW. Um das Laden an diesem Wochenende reibungslos zu ermöglichen, erfolgt keine Abrechnung. Auch das Freischalten per RWE ePOWER SMS ist nicht notwendig.
Unsere FAQ-Liste steht im Internet unter:
rwe-mobility.com/web/cms/de … ochenende/

Mit freundlichen Grüßen
RWE Effizienz GmbH

Vorsitzender des Aufsichtsrats: Dr. Bernd Widera
Geschäftsführung: Dr. Dietrich Gemmel (Vorsitzender), Dr. Norbert Verweyen
Sitz der Gesellschaft: Dortmund
Eingetragen beim Amtsgericht Dortmund
Handelsregister-Nr. HRB 22090
USt-IdNr. DE 815085518
RWE Effizienz GmbH - RWE SmartHome
Flamingoweg 1
44139 Dortmund

Die 2x, an denen ich versucht habe, an einer RWE-Ladestation (im Messemodus) zu laden, sind kläglich gescheitert …
Jedes Mal meinte das Model S, es handele sich um einen SuperCharger, der nicht die richtigen Werte liefert.
Und das soll dieses Mal klappen?

Uli