Lastenmanagement TWC und Fremdbox möglich?

Servus,

wir planen eine zweite Wallbox zu verbauen und wollen nach möglichkeit keinen TWC als zweit box aufbauen.

Denn TWC kann man ja per 2 pol leitung mit nem anderen TWC verbinden das die sich absprechen wer wieviel Strom bekommt…

Geht das auch TWC > Fremdbox anderer Hersteller ?

Mfg
Christian

Nicht ohne extra Steuerung dazwischen.

Hier etwas zum Protokoll, das verwendet wird. Was planst Du denn als Zweites Gerät ? myfirsttesla.de/2019/02/10/tesla … anagement/

@mschumi
YMMD!!!

@cableguy
Was ist denn der Grund dafür, dass du keinen TWC verbauen möchtest? Preislich ist er doch kaum zu unterbieten, Typ zwei kann er auch fast alle laden…

Robert

Noch gibt es keinen Grund wieso es definitiv kein TWC werden wird, ggfs kommt ein Zoe noch ins Haus und der Händler hier meinte er kann so ne Wallbox von dennen dazulegen.

Ich bin ja auch erstmal nur Informativ unterwegs. :slight_smile: