neue Stromtankstelle A9 Abfahrt Großkugel/Schkeuditz

geht das für Teslas?

Das sieht auf den ersten Blick nach CHADEMO aus. kann man aber erst sagen, wenn man den Stecker mal herausnimmt und mal ein Bild hier postet von der PIN-Konfiguration. Wenn es CHADEMO ist, geht TESLA nicht, zumindest zur Zeit, solange es noch keinen Adapter gibt.

hab mal geguggelt:
bei der portugiesischen Firma EFACEC hab ich folgendes Dokument zu dem Fastcharger gefunden:
[url]Efacec

Dort sind die diversen Output Konfigurationen abgebildet:
eigentlich wäre demnach ganz links CHADEMO und ganz rechts Typ2 Dose 22kW. In der Mitte wäre Platz für CCS.

Jedoch aufgrund der Steckergröße und Form des Griffes im Foto und der Nähe des Standortes zum i3 Werk in Leipzig vermute ich hier eher einen CCS.
(WÄRE DAS DANN DER ERSTE GESICHTETE CCS AUF DER A9 ??)

hier noch ein Artikel, der wohl auch auf CCS schließen lässt:
[url]http://www.autokon.de/elektronik_software/-/article/33673047/39002073/Elektrisch-auf-die-lange-Strecke/art_co_INSTANCE_0000/maximized/[/url]

Also Typ 2 22kW auf jeden Fall fürs MS geeignet, möglichst Doppellader drin, CCS wäre ( noch) nicht möglich, CHADEMO hoffentlich bald.

Frage ist nur welche Authentifizierung notwendig ist.