EV freundliche Hotels in Deutschland

Öffentliche und private Lademöglichkeiten...

Re: EV freundliche Hotels in Deutschland

von Yellow » 16. Jun 2015, 15:37

...das macht das Hotel aber nicht unbedingt "EV-freundlich" ;-)
Tesla-Fahrer seit 03/2014
Bis 06/2015: P85 (34.000 km, 223 Wh/km)
Bis 12/2016: S85D (44.000 km, 222 Wh/km)
Seit 12/2016: X90D (38.000 km, 256 Wh/km), weiss, 20", 6-Sitzer, AP1, HEPA, AHK
Referral: http://ts.la/stefan7726
Moderator

von Thorsten.Bonn » 23. Jun 2015, 22:26

Nach dem Braunschweig-Trip kann ich nun bestätigen:
Das pentahotel in Braunschweig ist EV-freundlich. Nachdem ich es vorher telefonisch abgeklärt hatte, hat man mir in der Tiefgarage einen Stellplatz reserviert und eine Kabeltrommel mit einer 16-A-Starkstrombuchse herausgelegt. Mit 16 A ist das Laden abgebrochen, aber nachdem ich den Ladestrom im Wagen ein bisschen heruntergeregelt habe, ist es über Nacht prima durchgelaufen und ich konnte am Morgen mit vor Ladung strotzender Batterie weiterfahren.

Vor dem Hotel befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle und es ist nur ein Steinwurf zum Bahnhof. Während das Auto lädt, ist man also auch anderweitig mobil.

Ich habe beim Auschecken einen ordentlichen Beitrag zur Kaffeekasse geleistet und erklärt, ich würde das Hotel gerne anderen EV-Fahrern weiterempfehlen. Das kann ich übrigens auch getrost unabhängig von der EV-Freundlichkeit tun, denn Zimmer, Ambiente, Service, Preis-Leistungsverhältnis usw. können sich ebenfalls sehen lassen.

Viele Grüße

Thorsten

von Boehm E-Mobility » 23. Jun 2015, 22:50

Also hat es mit dem gelben UMC und Adapter( 16/32) doch gut geklappt?
Der Ladeabbruch wurde sicher durch die Leitungslänge der Kabeltrommel verursacht.

von Mittelhesse » 30. Jun 2015, 18:50

hi,
wir wollen dies Jahr auf's NOAF nach Wörrstadt bei Mainz, kann jemand ein EV freundliches Hotel, bzw. Ferienwohnung in der Nähe empfehlen?
Gruß Stefan
Liebe Grüße
Stefan Becker

Renault ZOE Q210 schwarz seit Juni 2015. Upgrade auf Z.E. 40 Batterie am 07.03.18 bei 114.019km.
Model 3 reserviert am 02.04.16

von conni » 30. Jun 2015, 21:14

Hallo, waren letztes Wo-ende im Mövenpiek Hotel, 48149 Münster, Kardinal-von-Gahlen-Ring 65,
haben ohne Probleme (oder stutzige Fragen) ein 32A Kabel in der Tiefgarage bekommen. Kostete nur die übliche (für alle)
Parkhausgebühr von 15,00 €/Nacht - der Strom war Service - umsonst! 8-) 8-) 8-) :lol:
Wir hätten auch draußen 16A bekommen können, aber da stand gerade Baumaterial, da die andere Hälfte Hotel gerade neu gebaut wird.

Hotel guter Standard für die Preisklasse!
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.

von Teslaswiss » 17. Jul 2015, 11:12

Wir sind grad im Familenhotel (Familotel) Allgäuer Berghof und hier hat alles bestens geklappt.
Nach der Anreise gemütlich eingerichtet und zu Abend gegessen, anschliessend kam von der Rezeption unaufgefordert der Hinweis: "Sie können Ihr Elektroauto unten bei der Garage laden, ein entsprechendes Kabel liegt bereit."
Herrlich, das Personal hier ist wie immer sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben gerade noch ein Tag angehängt und kommen bestimmt noch einmal im 2015!
Ende Monat geht es in's Tessin - dort scheint alles etwas komplizierter :-/
Seit 24. Juni 2015 mit Teslagrinsen unterwegs:-)
Per 13. September 2017 mit X grinsen:-)

von imievberlin » 19. Jul 2015, 18:42

Kannst du uns bitte noch mitteilen um welche Steckdose / Ladekabel es handelt ? Evtl. noch die max. mögliche Ladegeschwindigkeit damit man es in ein Verzeichnis eintragen kann.
Vielen dank
René

Teslaswiss hat geschrieben:Wir sind grad im Familenhotel (Familotel) Allgäuer Berghof und hier hat alles bestens geklappt.
Nach der Anreise gemütlich eingerichtet und zu Abend gegessen, anschliessend kam von der Rezeption unaufgefordert der Hinweis: "Sie können Ihr Elektroauto unten bei der Garage laden, ein entsprechendes Kabel liegt bereit."
Herrlich, das Personal hier ist wie immer sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben gerade noch ein Tag angehängt und kommen bestimmt noch einmal im 2015!

von Teslaswiss » 19. Jul 2015, 20:50

imievberlin hat geschrieben:Kannst du uns bitte noch mitteilen um welche Steckdose / Ladekabel es handelt ? Evtl. noch die max. mögliche Ladegeschwindigkeit damit man es in ein Verzeichnis eintragen kann.
Vielen dank
René

Teslaswiss hat geschrieben:Wir sind grad im Familenhotel (Familotel) Allgäuer Berghof und hier hat alles bestens geklappt.

Es hat zur Zeit eine CEE 16A und ich konnte mit 16A laden.
Es soll bis ende Jahr eine richtige Ladestation hinkommen, gerade beim Hoteleingang, wo es alle sehen können. Habe mit dem Hoteldirektor dann heute noch eine kurze Probefahrt gemacht :-)
Seit 24. Juni 2015 mit Teslagrinsen unterwegs:-)
Per 13. September 2017 mit X grinsen:-)

von volker » 29. Jul 2015, 11:10

Mod Note: Eine Frage und mehrere Antworten zu Hotels in Prag sind hierher gewandert:
EV freundliche Hotels in Tschechien
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Moderator

von tuna » 29. Jul 2015, 22:44

AKZENT-Hotel Gasthof Krone in Helmstadt bei Würzburg.
Drei Sterne, sehr gepflegtes Hotel als Landgasthof mit freundlichem Personal und guter Abendkarte. Das Frühstück ist nicht üppig, aber OK. Insgesamt ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Die Lage ist sehr günstig an der A3 für die Durchreise z.B. auf der Linie Frankfurt-Nürnberg, oder für Urlaub zur Erkundung der Region Würzburg/Spessart.
Auf Nachfrage wurde mir auf dem Gästeparkplatz eine 16A CEE Rot Verlängerung zur Verfügung gestellt. Beim Auschecken wurde für den Strom nichts berechnet, das habe ich dann über das Trinkgeld klargemacht.
Gruß, tuna
schwarz/schwarz/schwarz/carbon, TechPac, DL, Pano, LuftF, 19"

VorherigeNächste