EV freundliche Hotels in Deutschland

Öffentliche und private Lademöglichkeiten...

Re: EV freundliche Hotels in Deutschland

von ManuaX » 2. Jan 2013, 23:21

@ Volker B.

ich weiß zwar nicht was du genau mit "generische Antwort" meinst, aber laut der Wikipedia erläuterung meinst du doch so viel
wie "zu viel arbeit, zu komplex, usw. für den veranstalter.

Ist durchaus nachvollziehbar, aber glaubst du das wenige anfragen etwas bewirken können?
als kleines beißpiel ein shoppingcenter bei mir, 100erte Schukodosen und alle 10 m eine 16 CEE dose an der wand also währe laden ohne physikalischen aufwand und kosten möglich aber es scheitet an "wie abrechen" und "zu wenig nachfrage", "zu viel aufwand" usw. ich habe 3 mal nachgefragt, Baumann aus dem Forum, ein Ampera fahre, hat ebenfals mehrmals angefragt sie sagen nur "wie machen was, überlenen uns eine lösung.." bis heute ist nichts passiert wenn der wille nicht da is pasiert nix.

mfg ManuaX

Wohnort: Ludwigshafen 67063, Freimersheim 67482, Kapellen-Drusweiler 76889

von UdoW » 2. Jan 2013, 23:21

Meine mail an HRS würde / wird ganz kurz ausfallen :

Ich buche schon seit Frühjahr 2012 nicht mehr über HRS , da ich darüber keine EV-freundlichen Hotels identifizieren kann!
24h = 1.016 km - ein Tesla Roadster kann das ;-)

von Talkredius » 3. Jan 2013, 00:34

UdoW hat geschrieben:Meine mail an HRS würde / wird ganz kurz ausfallen :

Ich buche schon seit Frühjahr 2012 nicht mehr über HRS , da ich darüber keine EV-freundlichen Hotels identifizieren kann!

+ die sind gar nicht preiswerter, insbesondere bei Sonderangeboten

HRS ist die Mühe nicht wert.
stellv. Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Moderator

von Volker.Berlin » 3. Jan 2013, 12:34

ManuaX hat geschrieben:ich weiß zwar nicht was du genau mit "generische Antwort" meinst, aber laut der Wikipedia erläuterung meinst du doch so viel
wie "zu viel arbeit, zu komplex, usw. für den veranstalter.

Nicht ganz. Mit generisch meine ich nur, dass diese Antwort auf jede andere Anfrage auch passen würde. Sie beteuern aber, dass sie sich die Wünsche ihrer Kunden zu Herzen nehmen:
vielen Dank für Ihr Schreiben vom 27.12.2012. Dass Sie mit Ihrem Vorschlag unser Streben unterstützen wollen, den Wünschen unserer Kunden so umfassend wie möglich zu entsprechen, gefällt uns sehr.

Das Ziel von HRS - HOTEL RESERVATION SERVICE ist es, unsere Webseite kontinuierlich im Interesse unserer Kunden weiter zu entwickeln und Innovationen erfolgreich umzusetzen. Dabei die Bedürfnisse unserer Kunden - und damit auch Ihre -nicht aus den Augen zu verlieren, ist für uns selbstverständlich. Dementsprechend steht bei uns der Wunsch nach einfachen und innovativen Lösungen ganz oben.

Ihren Vorschlag, zur Optimierung der Eingabemöglichkeit für zusätzliche Informationsanforderungen haben wir an unsere Spezialisten weitergeleitet, die Ihren Wunsch selbstverständlich gerne prüfen. Sollte eine Umsetzung möglich und sinnvoll sein, werden wir Ihre Idee gerne aufgreifen.

Wenn wir Ihren Vorschlag auch nicht sofort umfassend in die Tat umsetzen, so danken wir Ihnen trotzdem, dass Sie sich mit den Leistungen unseres Unternehmens so ausführlich auseinander gesetzt haben.

Ja, das ist eine Menge Blah blah, deswegen habe ich Euch diese Antwort im ersten Anlauf erspart... ;-)

ManuaX hat geschrieben:Ist durchaus nachvollziehbar, aber glaubst du das wenige anfragen etwas bewirken können? [...] wenn der wille nicht da is pasiert nix.

Damit hast Du ganz sicher recht. Andererseits ist es aber doch auch so: Selbst wenn der Wille da ist, passiert nix, solange niemand weiß, dass es eine Nachfrage gibt! Ich lasse mich da nicht so schnell frustrieren. Steter Tropfen höhlt den Stein. Wenn wir es HRS nicht sagen, dass wir mit EVs in Hotels übernachten wollen -- woher sollen sie es wissen? Wir sollten ihnen wenigstens eine Chance geben und ihnen unsere Meinung sagen. Das gilt natürlich nicht nur für HRS, sondern auch für jedes individuelle Hotel genauso.

Das finde ich vollkommen adäquat, ich hoffe, Du schreibst das so! :mrgreen:

Grüße!
Volker
Moderator

von Talkredius » 3. Jan 2013, 13:11

@Volker.Berlin :

Hast Du denn Gegenden wo Du öfter übernachten willst/musst ?
Dort ein paar Hotels ansprechen und eine DSK oder CEE Wanddose aufhängen ist sicher schneller gemacht, als HRS von irgend etwas überzeugen.
Wenn ich einmal ein Hotel in einer Gegend gefunden habe, mit dem ich zufrieden bin komme ich ohnehin immer wieder dorthin.
=> wenige aber gute reichen mir.
Moderator

von Volker.Berlin » 3. Jan 2013, 13:21

Talkredius hat geschrieben:Hast Du denn Gegenden wo Du öfter übernachten willst/musst ?
Dort ein paar Hotels ansprechen und eine DSK oder CEE Wanddose aufhängen ist sicher schneller gemacht, als HRS von irgend etwas überzeugen.
Wenn ich einmal ein Hotel in einer Gegend gefunden habe, mit dem ich zufrieden bin komme ich ohnehin immer wieder dorthin.
=> wenige aber gute reichen mir.

Ist bei mir total anders. Ich bin kaum jemals zweimal im selben Hotel. Daher bin ich auch ein großer Freund von HRS. Vielleicht verpasse ich das eine oder andere Sonderangebot, aber ich habe mit dem geringstmöglichen Vorbereitungsaufwand immer ein akzeptables Hotel zur Hand.
Moderator

von UdoW » 3. Jan 2013, 23:25

Volker.Berlin hat geschrieben:

Das finde ich vollkommen adäquat, ich hoffe, Du schreibst das so! :mrgreen:

Grüße!
Volker

So wie oben formuliert hab ich es an HRS geschickt. Damit ist der Chance Genüge getan ;-)
24h = 1.016 km - ein Tesla Roadster kann das ;-)

95028 Hof/Haidt Landhotel Gut Haidt

von Talkredius » 20. Jan 2013, 15:58

Landhotel Gut Haidt
Plauener Str. 123
95028 Hof/Haidt

http://www.landhotel-gut-haidt.de/
Strom kostenlos, 5 EURO Parkgebühr

1 x CEE rot 400V@16A
Hof_IMG_1666_scaled.JPG
Hof_IMG_1666_scaled.JPG (205.93 KiB) 1421-mal betrachtet
Moderator

Hotel Speicher Barth in Barth, Mecklenburg-Vorpommern

von Wolf » 23. Mär 2013, 17:08

Hotel Speicher Barth in Barth, Mecklenburg-Vorpommern.
http://www.speicher-barth.de/
Konnte meinen Ampera kostenlos an der Schuko-Steckdose am Rande des Hotel-Parkplatzes laden.
Zuletzt geändert von Wolf am 23. Mär 2013, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Hotel Laurentius in Weikersheim, Baden-Württemberg

von Wolf » 23. Mär 2013, 17:12

Hotel-Restaurant Laurentius in Weikersheim.
http://www.hotel-laurentius.de/
Auf dem Hotelparkplatz mehrere kostenlose Schuko-Dosen und eine rote CEE-Dose. Eigentlich für E-Bikes gedacht, aber mein Ampera war auch willkommen.

VorherigeNächste