EV freundliche Hotels in Deutschland

Öffentliche und private Lademöglichkeiten...

Re: EV freundliche Hotels in Deutschland

von Stromer » 23. Jan 2015, 23:13

Das Schwarzwalhotel Tanne in Tonbach hat die bisherige Schuko-Steckdose durch eine Wallbox mit Typ2 22 kW ersetzt.
Das Laden für Restaurant- u. Hotelgäste ist kostenlos.

http://hotel-tanne.de

image.jpg
Tesla Model S 70 D deep blue metallic
Model 3 reserviert (31.03.16)

Re: Hotel Speicher Barth in Barth, Mecklenburg-Vorpommern

von Great Cornholio » 9. Feb 2015, 19:25

Wolf hat geschrieben:Hotel Speicher Barth in Barth, Mecklenburg-Vorpommern.
http://www.speicher-barth.de/
Konnte meinen Ampera kostenlos an der Schuko-Steckdose am Rande des Hotel-Parkplatzes laden.

Dieser Vorschlag kann gelöscht werden! Ich habe heute im Hotel nachgefragt. Kein Angebot zum Laden eines Elektroautos. Kein Interesse in der Lustlosen Antwort des Hotels erkennbar. Bitte aus der Liste löschen.

Grüße
GC
EthikBank | mein Rabattlink http://ts.la/markus1792
Model3Tracker | Germany: S Owner (Store before unveil): MODEL 3 Base | Deep Blue | Std | | | AP | | | Tow

von frank.pigge » 9. Feb 2015, 19:36

Ich sehe das anders, ich habe in diesem Hotel auch heute nachgefragt, ich hatte Frau J. [Name auf Wunsch der betreffenden Person anonymisiert] am Telefon, sie wusste zwar nicht das Tesla eine Elektrofahrzeug ist, sie war aber bereit zu prüfen ob sie einen Anschluss für mich zu Verfügung stellen kann zu Übernachtungen im März. Sie war sehr nett und zuvorkommend und bot sofort den Rückruf an, dass das mit dem Laden auch sichergestellt ist.
Im Leben glücklich zu sein, ist ein Geschenk. Dass ein Auto noch ein i-Tüpfelchen sein kann, ist unglaublich für den, der es hat...: Model S P90D und P85+ sowie Model X P90DL

von r.wagner » 9. Feb 2015, 19:57

Ein Eintrag wäre noch möglich:

War bereits 2x im http://www.kauzenburg.de
Bad Kreuznach. Nach nettem Fragen war das Laden an Schuko kostenlos möglich.

Bin bald wieder dort. Werde mal schauen ob es ev. Auch einen CEE gibt...
bG, Richard

MS P85D seit 31.3.2015 - blue/pano/air
MX Signature P90DL seit 30.09.2016 - Sig.red/6-seater/fully loaded
Roadster Sport Signature 250 (#239 of 250) seit 30.06.2017 - Brilliant Yellow

von Great Cornholio » 9. Feb 2015, 21:59

frank.pigge hat geschrieben:Ich sehe das anders, ich habe in diesem Hotel auch heute nachgefragt, ich hatte Frau J. [Name auf Wunsch der betreffenden Person anonymisiert] am Telefon, sie wusste zwar nicht das Tesla eine Elektrofahrzeug ist, sie war aber bereit zu prüfen ob sie einen Anschluss für mich zu Verfügung stellen kann zu Übernachtungen im März. Sie war sehr nett und zuvorkommend und bot sofort den Rückruf an, dass das mit dem Laden auch sichergestellt ist.

Die Antwort auf meine Frage zur Lademöglichkeit für ein Elektroauto. Entweder gibt es da zwei Mitarbeiterinnen mit dem gleichen Namen oder ich kann nicht lesen. :roll: unter "EV freundlich " verstehe ich jedenfalls etwas anderes.

Code: Alles auswählen
Sehr geehrter Herr GC

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Haus.

Leider besteht bei uns nicht die Möglichkeit Elektroautos aufzuladen.

Für weitere Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Hotel Speicher Barth

M. J. [Name auf Wunsch der betreffenden Person anonymisiert]
Empfang
Model3Tracker | Germany: S Owner (Store before unveil): MODEL 3 Base | Deep Blue | Std | | | AP | | | Tow

von TeeKay » 10. Feb 2015, 08:30

Wichtig ist, immer ein Foto der benötigten Steckdose mitzuschicken. Mit "Elektroauto aufladen" können viele nichts anfangen, die stellen sich wohl eine Tankstelle vor, die sie nicht haben. Wenn nach CEE oder Schuko gefragt wird und auch noch ein Foto dabei ist, sieht das schon anders aus.

von JeanSho » 10. Feb 2015, 08:34

TeeKay hat geschrieben:Wichtig ist, immer ein Foto der benötigten Steckdose mitzuschicken. Mit "Elektroauto aufladen" können viele nichts anfangen, die stellen sich wohl eine Tankstelle vor, die sie nicht haben. Wenn nach CEE oder Schuko gefragt wird und auch noch ein Foto dabei ist, sieht das schon anders aus.

+1
JeanSho
Model 3 reserviert (31.03.2016)
Roadster 2.0 reserviert
Sono Sion reserviert ( 07.2018)
2 Pedelecs (06.2016)
Kumpan "1950" E-Roller (06.2017)

von Great Cornholio » 10. Feb 2015, 11:38

TeeKay hat geschrieben:Wichtig ist, immer ein Foto der benötigten Steckdose mitzuschicken. Mit "Elektroauto aufladen" können viele nichts anfangen, die stellen sich wohl eine Tankstelle vor, die sie nicht haben. Wenn nach CEE oder Schuko gefragt wird und auch noch ein Foto dabei ist, sieht das schon anders aus.

Guter Tipp mit dem Bild. Als ich das versucht habe, hat man mir ein Schukoverlängerungskabel in der Dicke eines Klingeldrahtes aus der Garage gelegt. :o Ein gewisses Interesse am Kunden sollte vorhanden sein. Es ist doch schlauer, beim potentiellen Gast nachzufragen, anstatt "Nein, 'hammer nich!" zu schreiben. Ein grundsätzlich an Gästen interessierter Mitarbeiter könnte das "draufhaben". Und schließlich geht es in diesem Thread um "EV freundliche Hotels " .

Ein "Nein." empfinde ich nicht als freundlich.
Ein "Nein, aber sagen Sie uns was sie benötigen, wir kümmern uns darum" dagegen schon.

Bin ich zu anspruchsvoll?

Grüße
GC

von TeeKay » 10. Feb 2015, 11:55

Du hast immerhin eine Antwort bekommen. Im letzten Hotel hatte ich beim Checkin einen Brief an die Geschäftsführerin übergeben mit Ladewunsch und Ankündigung, ab sofort im Konkurrenzhotel mit Ladesäule abzusteigen, wenn sie nicht ebenfalls eine Lademöglichkeit schaffen. Bis zur Begleichung der glaube 2800 Euro hohen Rechnung bekam ich von der keine Antwort. Und auch fast zwei Monate später kam keine bei mir an.

von teslaMS » 12. Feb 2015, 19:16

Im Hotel Wiesengrund in Bad Hindelang im Allgäu durfte ich an der CEE16 im Heizungsraum beim Seminargebäude laden.
Gleich neben dem stromerzeugenden Wasserrad. :D
http://www.wiesengrund.com

Den Haustechniker anfragen, ob das Laden möglich ist. (der Raum mit der CEE16 ist verschlossen)
Dateianhänge
Tesla_Wiesengrund.jpg
hoteleigener Strom
S85 mit Doppellader (9.2013-10.2018); Zoe Q210 22 kWh (9.2016); S75D (10.2018)

6 Monate kostenlose Supercharger-Nutzung beim Kauf eines Model S oder X

VorherigeNächste