EV freundliche Hotels in Deutschland

Öffentliche und private Lademöglichkeiten...

Re: EV freundliche Hotels in Deutschland

von Maurice » 25. Nov 2017, 19:14

Kommt noch.
Laden konnte ich ja mangels Kabel bisher nicht testen. :(
 
Beiträge: 16
Registriert: 14. Aug 2017, 10:15

Re: EV freundliche Hotels in Deutschland

von mephisto » 26. Nov 2017, 23:44

sdt15749 hat geschrieben:Ich kehre gerne in der Villa Magnolia in Rödermark (östlich von Frankfurt) ein: http://www.hotelvillamagnolia.de/

Villa ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber es ist ein gut geführtes privates Hotel. Zimmerpreis bisher immer 79,- Euro inkl. Frühstück für das Doppelzimmer.

Der Eigentümer ist schwer Elektrobegeistert und hat sich sich in seine Tiefgarage zwei Tesla DeC Ladesäulen einbauen lassen.
Diese darf man kostenfrei nutzen wenn man im Hotel übernachtet.

Die Zufahrt in die Tiefgarage ist ziemlich eng. Mit meinem Model S habe ich es aber geschafft und der Hotelier meint das auch schon ein Model X in der Tiefgarage war. Man sollte sich aber auf jeden Fall beim ersten Mal von ihm einweisen lassen damit nichts passiert.

Einzige Einschränkung ist, dass man bis 22:00 Uhr im Hotel einchecken muss da danach die Rezeption nicht mehr besetzt ist. Ist man eingecheckt hat man Schlüssel zum Haus und kann auch einen Pieper zum Öffnen der Tiefgarage bekommen.

Das Hotel befindet sich am Rande eines Industriegebiets, aber man schaut aus dem Fenster in die freie Umgebung und merkt nichts davon.
Fussläufig ist da nichts in der Nähe.

Für Messebesuche in Frankfurt, Dienstreisen oder als Zwischenübernachtung auf einer längeren Fahrt ein sehr gutes Hotel!



Da bin ich gerade auch. Guter Tip.
S85D
 
Beiträge: 660
Registriert: 21. Aug 2014, 22:39

Re: EV freundliche Hotels in Deutschland

von raven » 7. Jan 2018, 12:39

Penta Hotel Potsdam
https://www.pentahotels.com/de-DE/destinations/europe/germany/berlin-potsdam/

Nach Anfrage beim Einchecken wurde uns vom Haustechniker sofort ein Schuko Verlängerungskabel am Technikaum des Hotels rausgelegt. Das Kabel blieb während unseres Aufenthalts dort liegen, sodass wir immer, wenn das Auto am Hotel stand, laden konnten. Vollkommen ausreichend für unseren Berlin Aufenthalt.
Der Techniker erwähnte noch, dass wahrscheinlich im Sommer noch Wallboxen installiert werden sollen.

2018010711304200.jpg
"Raven One" - Model S 85D (seit Mai 2015)
BMW i3 (seit April 2014)
PV-Anlage 22 kWp / 15 kWh Batterie / 22kW Wallbox
Rabenkopf BürgerEnergie Genossenschaft: http://www.rabenkopf-energie.de
Tesla Empfehlungslink: http://ts.la/frank2438
Benutzeravatar
 
Beiträge: 756
Registriert: 5. Feb 2015, 17:50
Wohnort: Wackernheim bei Mainz

Re: EV freundliche Hotels in Deutschland

von Morpheus blau » 19. Jan 2018, 20:22

Sheraton Hotel Offenbach

Nach Anfrage wurde mir in der Tiefgarage ein Parkplatz neben dem Technikraum reserviert und ich konnte mit einem Schuko Verlängerungskabel laden.
Kostenpauschale 30 Euro+ Tiefgaragengebühr- nicht ganz billig, aber sie haben sich große Mühe gemacht und ein Haustechniker hat sich um mich gekümmert.
Aber Achtung: die Tiefgarage ist verdammt eng!!
 
Beiträge: 49
Registriert: 23. Mai 2017, 17:28

Re: EV freundliche Hotels in Deutschland

von joergen » 19. Jan 2018, 20:40

Genau gegenüber in der Rathaus-Tiefgarage gibt es sogar richtige Ladesäulen.
Model S75D seit 17.07.2017
 
Beiträge: 1282
Registriert: 29. Sep 2016, 09:29
Wohnort: Offenbach

Re: EV freundliche Hotels in Deutschland

von Morpheus blau » 19. Jan 2018, 23:21

Stimmt- aber da kommt man nicht mit dem Aufzug hin ;)
Das Sheraton Offenbach bekommt in den nächsten Monaten auch 2 eigene Lsdesäulen.
 
Beiträge: 49
Registriert: 23. Mai 2017, 17:28

Re: EV freundliche Hotels in Deutschland

von Andronid » 15. Mär 2018, 17:01

Als wir letztens in Graal-Müritz waren, hatte ich im Vorfeld gefragt, ob denn die Möglichkeit besteht, meinen Tesla zu laden. Man erklärte mir, dass sie zwar keine Ladestation hätten, aber eine Steckdose könnte man mir zur Verfügung stellen. Genau so war es auch. Erst war ich noch guter Hoffnung, da ich einen nach außen geführten roten runden Stecker sah, doch der entpuppte sich als ein 32 A Stecker. Dafür durfete ich aber durch das gekippte Fenster mein Ladekabel legen, was dann in einer normalen Steckdose endete. Alles in Allem sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, die auch sehr interessiert an E-Autos waren. Das Hotel heißt Strandhotel Deichgraf und befindet sich in der Strandstraße. Da man auch interessiert ein einer Ladestation war, habe ich sie auf der Tesla Seite für die Intallation von DeC vorgeschlagen. Bin mal gespannt, ob das klappt.
Mit elektrischen Grüßen
Andronid

Empfehlungslink FreeSupercharger http://ts.la/reinhard269
MS 100D 02/2018
 
Beiträge: 51
Registriert: 5. Nov 2017, 15:51
Wohnort: Beelitz

Re: EV freundliche Hotels in Deutschland

von gerold.berlin » 27. Mär 2018, 11:31

Man kann jetzt über booking.com und hotels.com gezielt nach Hotels mit Lademöglichkeit für e-Autos suchen. Das funktioniert bisher allerdings nur über die web-Version, also im Browser. In der App geht es (noch) nicht.
Mit Vorsprung durch Technik Freude am Fahren! Model X 100D blau 12/2017.

Kostenloses Supercharging mit http://ts.la/gerold8151 (meine Enkeltochter möchte auch gern TESLA fahren!)
 
Beiträge: 40
Registriert: 27. Sep 2017, 12:31
Wohnort: Berlin

Re: EV freundliche Hotels in Deutschland

von siggy » 27. Mär 2018, 12:00

Wohl erst nach der groben Auswahl also nicht direkt beim Ort eingeben? Anscheinend auch nur wenn vor Ort welche vorhanden sind?
www.borkum-exklusiv.de 280.000km seit 29.03.2014
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2278
Registriert: 23. Sep 2013, 13:41

Re: EV freundliche Hotels in Deutschland

von Healey » 27. Mär 2018, 12:17

gerold.berlin hat geschrieben:Man kann jetzt über booking.com und hotels.com gezielt nach Hotels mit Lademöglichkeit für e-Autos suchen. Das funktioniert bisher allerdings nur über die web-Version, also im Browser. In der App geht es (noch) nicht.

Ich habe bei Booking.com vor ein paar Wochen per Email angefragt und folgende Antwort bekommen:

vielen Dank für Ihr Vertrauen in Booking.com.

Da Booking.com jeden Tag neue A/B Teste ausführt, kann jeder Gast etwas anderes auf der Haupseite sehen. Bezüglich der Ladestationen gibt es leider noch keinen einheitlichen Filter.
Es kommt natürlich auch auf die Stadt an, es ist wie wenn jemand ohne Kreditkarte buchen will, manche Städte bieten es nicht an dann erscheint es garnicht im Filter.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir hoffen dass in naheliegender Zukunft Ihr Wunsch umgesetzt werden kann. Ich empfehle Ihnen die Unterkunft direkt zu kontaktieren um herauszufinden ob in naheliegender Umgebung Ladestationen vorhanden sind. In den meisten Großstädten wird es mittlerweile angeboten.

Bitte zögern Sie nicht, den Booking.com Kundenservice zu kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen haben. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Sonntag.

Mit freundlichen Grüßen


LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 112.000 km, ALLES original, 206 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model III ist reserviert
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 6572
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste