Tesla Wallconnector Bohrschablone

Hallo zusammen.

Bin gerade (in Vorbereitung auf unser Model 3) die Elektroinstallation in der Garage am neu installieren. Hab jetzt Leitungen für ne CEE16 und für nen Tesla Wallconnector gelegt.
Da eventuell später noch eine 2. WC hinzukommen soll, will ich ein Leerrohr für das Steuerkabel mit in die Wand legen.

Dazu wäre es hilfreich zu wissen an welcher Stelle die 5x6mm² Zuleitung und das Leerrohr für das Steuerkabel aus der Wand kommen sollten.

Kann mir vielleicht jemand von euch die Bohrschablone per PDF zur Verfügung stellen?

Bohrschablone hab ich nicht mehr, aber Anschluss ist in der Mitte von oben.

Moin,

das ist nicht die einzige Möglichkeit. Hier gibt es das Handbuch (Seite 11, 12) und Installationsvideos.

[url]https://www.tesla.com/de_DE/support/installation-manuals-wall-connector?redirect=no[/url]

Mfg
Flo

hier das Bild dazu

Ich habe das Kabel aber in die Wand gelegt…Auf dem Installationsvideo sieht man, dass die Zuleitung mittig rauskommt und schräg links darüber eine Aussparung in der Grundplatte für das Signalkabel, bzw das Leerrohr für das Signalkabel ist. Ich würde schätzen 2,5cm nach links und 2,5cm nach oben…Aber schätzen mag ich nicht so gerne. Und wenn ich den Wallconnector irgendwann installiere, mag ich nur ungerne die neu verputzte Wand wieder aufhauen.

Wenn du bis Heute Abend warten kannst und ich es nicht vergesse kann ich es dir schicken.

ich hab jetzt doch die Variante mit dem Schätzen gemacht…ich bin da guter Dinge…
Wenn die Wallbox montiert wird melde ich mich noch mal und berichte euch, ob ich stemmen musste oder ob die Schätzung gepasst hat…

Wallbox ist montiert…Hat super funktioniert mit meiner Schätzung :wink:

Also wen es interessiert. Vom Kabelauslaus in der Wand bin dich 25-30mm nach links und dann 25-30mm nach oben gegangen für die Mitte vom Leerrohr für das Steuer/Kommunikationskabel. Das hat wunderbar gepasst.

Jetzt brauche ich nur noch so einen Steckerfesthalteapparat zum reinstecken für an die Wand…kann jemand etwas empfehlen?

Was meinst Du mit „Steckerfesthalteapparat“?! Im TWC ist doch die Buchse für den Typ-2 Stecker schon drin :wink:

Viele Grüße aus Berlin
Goetz

Eben. Kabel drum herum wickeln und Stecker seitlich einhängen, fertig.

TWC.jpg