Messe Nürnberg

Möchte gerne eine positive Erfahrung melden bei Messe im Nürnberg.

Ich habe von 25.2. bis 27.2. die Embedded World Messe in Nürnberg besucht. Leider gibt es noch kein SuperCharger im Kreis Würzburg, also bin ich über Bad Rappenau gefahren. Man könnte die Strecke Bad Rappenau – Nürnberg – Bad Rappenau vielleicht genau schaffen ohne zu laden, das ist aber sehr Knapp, und es ist auch mal Spaß auf die Deutsche Autobahnen mit den Tesla mal ‚etwas‘ schneller zu fahren als wie im NL fahren darf :slight_smile: .

Im Nürnberg sind kaum Lademöglichkeiten, und alle die ich finden könnte nur 230V / 16A. Dabei braucht man dazu immer ein Speziellen Pass, und die habe ich nicht.

Erste Info von Nürnberger Messe war das es kein Lademöglichkeiten gibt bei der Messe. Aber etwas Später habe ich ein freundlichen E-Mail bekommen mit der Meldung das Ladestationen im Mai geplant sein :slight_smile: .

Aber,dabei auch ein Angebot um wehrend der Embedded World Messe Anschlusse mit mehreren CEE16 / CEE32 zu Installieren !

Alles war einfach TOP ! Es waren sogar VIP Parkplätze und laden hat gar nichts extra gekostet ! Auch anderen aus Niederlanden haben diese SuperService nützen können.

Gerard.

Cool:
Das nenn ich mal lösungsorientiert und flexibel - so soll doch sein! :mrgreen:

War heute in Nürnberg auf dem Messegelände. Es ist inzwischen eine Ladesäule direkt vorm Eingang West platziert. Davor zwei „Grünflächen“, mit Hütchen reserviert für E-Autos. Ein Leaf war gerade abfahrbereit und der Fahrer meinte, dass die 4 Stunden laden an der Säule für den Schnäppchenpreis von 20 Euro zu haben sind. (Da es schon 15:30 war und ich noch genügend Reichweite hatte, habe ich mein Luft-und-Liebe-Ladekabel ausgepackt und mich nicht weiter mit der Station beschäftigt. Es wäre wohl ein RFID-Kärtchen notwendig gewesen usw. Es waren 2 Schuko-Stecker und 2 Typ-2, soweit ich es erhaschen konnte.
Dennoch alle sehr freundlich und aufgeschlossen zum Thema. Aber 20 Euro für 4 Stunden Leaf-betanken ist schon arg… hinzu kamen noch 5 Euro Parkgebühr.

20 € für 12 kWh (per Schuko), zzgl. Parkgebühren. Eine interessante Dimension.