Ladestationen von E.On

Heute morgen hatte ich endlich mal Zeit bei meiner nächstgelegenen Ladestation (nur 1000m entfernt, 8 Ladestellen!) beim E.ON Energy Research Center der RWTH Aachen vorbeizufahren.
Da meine Ladenetzkarte da nicht funktioniert, bin ich zum Empfang gegangen. Die Frau am Empfang sagte mir zu, sich zu erkundigen, wie man da laden kann.

Eine halbe Stunde später bekam ich auch schon eine Mail mit dem folgenden Inhalt, der mich sprachlos macht…:

Kann man grundsätzlich nicht an E.ON-Ladestationen laden?

Hallo,
meine nächstgelegen wird (in Kürze) die in meiner Garage sein :sunglasses:
Oder zielte der Tread auf was anderes ab? Wenn ja habe ich das offensichtlich nicht bemerkt :mrgreen:

Gruss Siggy

:question:

Ich glaube was Siggy meint ist, dass E.On eigentlich überhaupt keine öffentlichen Ladestationen betreibt! Sie bieten nur Ladestationen zum Kauf an: eon.de/de/eonde/pk/energieU … /index.htm

Und was mir durch den Kopf ging das die vielleicht ja auch keine Nachbarn einladen wollten(1000m). Ich denke im Notfall wäre das was anderes. Oder wenn man gefragt hätte ob man mal probieren darf ob es überhaupt geht. So im Sinne wenn mal Not am Mann ist.
Wie in einem anderen Tread zu lesen war gibt es keine sichere Info zu den Superchargern. Ich decke mich auch schon mit Karten ein da meine Routen ab 29.3.so nicht zu schaffen sind. Es sei denn ich fahre so um die 80km/h auf der AB und das wollte ich mir und anderen nicht antun.
In diesem Sinne ran ans Werk.

Gruss SiggyV70